TTC Grün-Weiß begeistert Viertklässler mit Tischtennis-Aktionstag
Der TTC Grün-Weiß Bad Hönningen hat in Kooperation mit der Marienschule ein spannendes Tischtennis-Event für die Viertklässler organisiert. Mit viel Engagement und pädagogischem Geschick wurden die Kinder an den Sport herangeführt.
Bad Hönningen. Seit Beginn des Schuljahres bietet der TTC Grün-Weiß Bad Hönningen eine Tischtennis-AG an der Ganztagsschule Marienschule an. Kürzlich veranstaltete der Verein einen Aktionstag für die Viertklässler, bei dem die Schüler in der Sprudelhalle das Tischtennisspiel kennenlernen konnten. Der erste Vorsitzende Peter Zwiener, der Sport- und Jugendwart Daniel Firlus sowie Beisitzer Fabian Hoppert führten die Kinder durch verschiedene Stationen, um ihnen die Grundlagen des Tischtennisspiels näherzubringen. Jede Klasse hatte dazu eine Stunde Zeit.
Am Ende des Aktionstags erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und konnten gemeinsam an einem Rundlaufspiel teilnehmen. Die Schüler waren begeistert von der Veranstaltung.
Stellenanzeigen | WesterwaldJobs
⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken | ⇒ Stellenanzeige schalten
Der TTC Grün-Weiß Bad Hönningen plant, diese Aktion im nächsten Schuljahr zu wiederholen. Zudem bietet der Verein regelmäßig Trainingseinheiten für Kinder und Jugendliche dienstags und donnerstags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in der Sprudelhalle an. Auch Erwachsene sind zu anderen Trainingszeiten willkommen. Weitere Informationen sind auf der Website ttc-bad-hoenningen.de verfügbar. Red
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion




















