Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2026    

Stadtbibliothek Neuwied feiert 90 Jahre mit Jazz im Historischen Rathaus

Die Stadtbibliothek Neuwied beging kürzlich ihr 90-jähriges Bestehen mit einem musikalischen Event. Im Historischen Rathaus erlebten die Gäste ein unvergessliches Jazzkonzert.

Zwischentöne. (Foto: Stephanie Hirth)

Neuwied. Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums lud die Stadtbibliothek Neuwied zu einem Jazzkonzert ins Historische Rathaus in der Innenstadt ein. Der Saxofonist Peter Rockenfeller und seine Band ZWISCHENTÖNE präsentierten unter dem Titel "Jazz und Bossa-Nova" eine stimmungsvolle Performance. Rund 40 Zuhörer genossen die intime Atmosphäre und die musikalische Darbietung von Rockenfeller, seiner Band und der Sängerin Michaela Abel. Die Veranstaltung endete nach mehreren Zugaben und langem Applaus.

Bibliotheksleiter Volker Trümper zeigte sich erfreut über die positive Resonanz: "Das Konzert war einfach rundum stimmig." Aufgrund des positiven Feedbacks vereinbarten die Band und die Veranstalter noch am selben Abend ein Folgekonzert für das kommende Jahr. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Die vermissten Mädchen wurden gefunden

Die Polizei suchte mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Jugendlichen. Die Fahndung ...

Historische Spurensuche in Linz: Die Stadt am Rhein unter dem Hakenkreuz

Am 25. September 2026 organisierte der SPD-Ortsverein Linz eine geführte Veranstaltung zur Aufarbeitung ...

Geschichten und Begegnungen: Ein besonderer Weltaltentag im Neuwieder Schlosspark

Im Schlosspark Neuwied fand anlässlich des Internationalen Tags der älteren Menschen eine Veranstaltung ...

Brandschaden an B 42: Zwei Tage kein ÖPNV in Irlich

Wegen Arbeiten zur Beseitigung eines Brandschadens wird die Abfahrt der Kreisstraße 16 nach Irlich vom ...

Zweite Linksabbiegerspur an der Andernacher Straße kommt

An der Kreuzung B42/Berggärtenstraße und Andernacher Straße in Neuwied soll der Verkehr künftig besser ...

Unbekannter Täter überfällt Spielhalle in Neuwied

In Neuwied kam es Mitte August zu einem besonders schweren Raub in einer Spielhalle. Ein bislang unbekannter ...

Weitere Artikel


Lohnsteigerung für Dachdecker im Kreis Neuwied

Dachdecker im Kreis Neuwied dürfen sich über eine Gehaltserhöhung freuen. Ab Oktober steigen die Tariflöhne ...

Neue Plattform für psychische Unterstützung in Rheinland-Pfalz

Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG) hat ein neues Online-Portal ...

Land Rheinland-Pfalz entlastet Vereine bei GEMA-Gebühren

Ab 2027 übernimmt das Land Rheinland-Pfalz die GEMA-Gebühren für bis zu vier Veranstaltungen pro Verein ...

Historische Spurensuche in Linz: Die Stadt am Rhein unter dem Hakenkreuz

Am 25. September 2026 organisierte der SPD-Ortsverein Linz eine geführte Veranstaltung zur Aufarbeitung ...

Geschichten und Begegnungen: Ein besonderer Weltaltentag im Neuwieder Schlosspark

Im Schlosspark Neuwied fand anlässlich des Internationalen Tags der älteren Menschen eine Veranstaltung ...

Werbung