Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2026    

Literaturabend in Selters: Lieblingsbücher im Rampenlicht

Am Freitag, dem 9. Oktober 2026, verwandelt sich die Stadtbücherei Selters in einen Ort der literarischen Begegnung. Bei "Selters liest vor" haben Leser die Möglichkeit, ihre Lieblingsbücher in nur zehn Minuten zu präsentieren.

Nur zehn Minuten Zeit. (Quelle: Eckhard Schneider)

Selters. Am Freitag, dem 9. Oktober, um 19.30 Uhr, lädt die Stadtbücherei Selters zur Veranstaltung "Selters liest vor" ein. Unter der Moderation von Eckhard Schneider aus Dierdorf stellen die Teilnehmer in kurzen Vorträgen ihre Lieblingsbücher vor. Die strenge Regel: Jedes Buch darf nur zehn Minuten lang präsentiert werden. Dies verspricht einen abwechslungsreichen Abend voller Witz und tiefgründiger Einblicke in Werke, die man sonst vielleicht übersehen hätte.

Die Veranstaltung findet in der Stadtbücherei Selters in der Rheinstraße 22 statt. Der Eintritt ist frei. Neben den Präsentationen gibt es Raum für Gespräche zwischen den Gästen, unterstützt durch ein Glas Wein. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen im Raum Asbach: Junge Fahrer im Fokus

Am Dienstagabend (13. Oktober 2026) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus umfangreiche Verkehrskontrollen ...

BenefitZ spendet 1.000 Euro für Winterkleidung bedürftiger Kinder

Damit bedürftige Kinder und Jugendliche gut durch die kalte Jahreszeit kommen, unterstützt der Neuwieder ...

Exerzitien im Alltag: Pastoraler Raum Neuwied lädt zum Innehalten ein

Mitten im Alltag zur Ruhe kommen, den eigenen Blick schärfen und neue Kraft schöpfen: Der Pastorale Raum ...

Brohler Hafen vor neuen Chancen: Historische Anlage soll Zukunft bekommen

Historische Hafenanlagen am unteren Mittelrhein erzählen von Handel, Industrie und dem Leben am Rhein. ...

Horhausen: Oktobermarkt und Wohnmesse am 25. Oktober

ANZEIGE | Marktstände in der Ortsmitte, Messestände im Kaplan-Dasbach-Haus: Am Sonntag, 25. Oktober, ...

Herbstlaub: Wer ist verantwortlich und wie wird es richtig entsorgt?

Buntes Laub ist schön anzuschauen, verursacht aber auch viel Arbeit. Denn von Gehwegen muss es entfernt ...

Weitere Artikel


Historische Einblicke und spannende Enthüllungen im Heimatjahrbuch 2027

Am 30. September präsentierte die Redaktion des Heimatjahrbuchs die neue Ausgabe im Hotel Weingut Emmel ...

Farbenfrohes Spektakel: Drachenflugtage in Horhausen

Jedes Jahr im Herbst locken die Drachenflugtage in Horhausen mit einem farbenprächtigen Himmel. Am 3. ...

Ehevertrag: Kein Misstrauensbeweis, sondern Planung – was Paare tatsächlich regeln können

Kaum ein juristisches Dokument hat einen schlechteren Ruf. Wer einen Ehevertrag vorschlägt, steht im ...

Gründliches Kauen unterstützt Zähne, Verdauung und Sättigung

Gründliches Kauen ist mehr als eine Frage des Genusses: Es unterstützt Zähne und Verdauung und kann helfen, ...

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet umfassende Bauberatung

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz unterstützt Bauinteressierte mit unabhängiger Beratung, um finanzielle ...

Michelsmarkt in Andernach: Ein Fest in friedlicher Atmosphäre

Der Michelsmarkt in Andernach, der vom 25. bis 29. September 2026 stattfand, verlief aus polizeilicher ...

Werbung