Pressemitteilung vom 24.09.2026 
Ausbau der L 255 zwischen Roßbach und Arnsau erfolgreich abgeschlossen
Nach monatelangen Bauarbeiten ist die Landesstraße L 255 zwischen Roßbach und Arnsau im Landkreis Neuwied wieder für den Verkehr freigegeben. Verkehrsstaatssekretär Markus Wolf lobt die zügige Fertigstellung des Projekts, das zwei Wochen früher als geplant beendet wurde.
Roßbach. Der Ausbau der L 255 zwischen Roßbach und Arnsau ist abgeschlossen. Verkehrsstaatssekretär Markus Wolf hat die Straße offiziell für den Verkehr freigegeben. Auf einer Strecke von etwa 2,3 Kilometern wurde die Fahrbahn umfassend modernisiert und die Entwässerung erneuert. Die Baukosten betrugen rund 1,9 Millionen Euro.
"Mit der Fertigstellung der L 255 steht den Menschen in der Region wieder eine sichere und leistungsfähige Verbindung zur Verfügung. Gerade für den ländlichen Raum ist eine gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur von großer Bedeutung. Sie verbindet Menschen, Arbeitsplätze und wichtige Einrichtungen und trägt dazu bei, dass Unternehmen gut erreichbar bleiben", sagte Verkehrsstaatssekretär Wolf bei der Freigabe.
Stellenanzeigen | WesterwaldJobs
⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken | ⇒ Stellenanzeige schalten
Die Baumaßnahme war ursprünglich mit einer Bauzeit von sieben Monaten angesetzt. Dank effizienter Zusammenarbeit konnte das Projekt jedoch zwei Wochen früher als geplant abgeschlossen werden. "Dass die Arbeiten rund zwei Wochen früher als geplant abgeschlossen werden konnten, ist eine gute Nachricht für alle, die auf diese wichtige Verbindung angewiesen sind. Mein Dank gilt allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und den zügigen Bauablauf", so Wolf. PM/Red
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion





















