Werbung

Pressemitteilung vom 20.09.2026    

Briefmarkenfreunde Neuwied planen Tauschtage für Sammler

Für Sammler von Postwertzeichen und historischen Ansichtskarten stehen in Neuwied zahlreiche Gelegenheiten zum Fachsimpeln an. Die Briefmarkenfreunde bieten regelmäßige Treffen an zwei Veranstaltungsorten an. Zudem unterstützt der Verein bei Fragen zu bestehenden Sammlungen.

(Foto: Dirk Lang / Briefmarkenfreunde Neuwied)

Neuwied. Sammlerinnen und Sammler von Postwertzeichen sowie historischen Ansichtskarten können in Neuwied wieder auf Entdeckungsreise gehen. Der örtliche Verein bietet dafür über einen längeren Zeitraum hinweg feste Termine an, bei denen Tausch, Fachgespräche und die Begutachtung von Sammlungsbeständen im Mittelpunkt stehen.

Zusätzlich zu den regulären Treffen steht der Verein Interessierten beratend zur Seite. Wer eine geerbte oder eigene Kollektion veräußern oder komplett auflösen möchte, erhält von den Mitgliedern praktische Unterstützung sowie fundierte Auskünfte.

Veranstaltungen im AWO-Haus
Im AWO-Haus in der Rheinstrasse 35 in 56564 Neuwied finden die Treffen in unterschiedlichen Zeitfenstern statt:

Tauschtage von 9 bis 12 Uhr:
20.12.2026 | 17.01.2027 | 18.04.2027 | 20.06.2027 | 19.09.2027 | 19.12.2027 | 16.01.2028



Tauschtage von 9 bis 11 Uhr:
18.10.2026 | 17.01.2027 | 21.02.2027 | 16.05.2027 | 18.07.2027 | 19.09.2027 | 17.10.2027 | 20.02.2028

Großtauschtage von 9 bis 13 Uhr:
21.03.2027 | 15.08.2027 | 19.03.2028

Termine in der Volkshochschule und Kontakt
Ein weiterer Veranstaltungsort ist die VHS Neuwied in der Heddesdorfer Straße 32. Dort finden Treffen jeweils von 9 bis 14 Uhr an folgenden Tagen statt:
15.11.2026 | 21.11.2027

Für Rückfragen und ergänzende Informationen verweist der Verein auf seine Homepage, auf die Telefonnummer 02631/874774 sowie auf die E-Mail-Adresse bfmverein@web.de. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Linz am Rhein: Faire Woche setzt Zeichen für gerechten Handel

In Linz am Rhein findet die diesjährige Faire Woche mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm statt. ...

Landeshauptarchiv Koblenz: Vortrag beleuchtet Verein Eisernes Kreuz

Veteranenvereine prägten das gesellschaftliche Zusammenleben im Deutschen Kaiserreich maßgeblich. Das ...

Regionalmarkt Flammersfeld am 10. Oktober: von 10 bis 18 Uhr geöffnet

ANZEIGE | Am Samstag, 10. Oktober 2026, öffnet der Regionalmarkt rund um das Bürgerhaus in Flammersfeld ...

Unfallflucht in Rengsdorf: Fahrzeug kollidiert mit Regenfallrohr und Straßenlaterne

In den frühen Morgenstunden des Samstags (19. September 2026) ereignete sich in der Andreestraße in Rengsdorf ...

Wäller Spendenwanderung: Fast 350 Teilnehmer laufen für Herzensprojekte

Wandern und dabei Gutes tun: Bei bestem Wanderwetter machten sich am Samstag, 19. September 2026, fast ...

Kennzeichendiebstahl in Neuwied: Zeugen gesucht

In Neuwied ereignete sich am Samstag (19. September 2026) ein Diebstahl, der die Aufmerksamkeit der Polizei ...

Weitere Artikel


Neuwied: UK-Folk-Star Katherine Priddy gastiert im Schloss Engers

Ein international gefragter Gast der britischen Musikszene macht Station am Rhein. Katherine Priddy präsentiert ...

Linz am Rhein: Faire Woche setzt Zeichen für gerechten Handel

In Linz am Rhein findet die diesjährige Faire Woche mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm statt. ...

Heimat im Einkaufskorb: Der Naturgenuss-Regionalmarkt als Plattform für lokale Produkte

Am 20. September eröffnete Landrat Achim Hallerbach um 11 Uhr in der Wiedparkhalle in Neustadt/Wied den ...

DJ Ötzi in Brachbach: 2.000 Fans feiern 555-jähriges Dorfjubiläum

Ein Dorf mit rund 2.400 Einwohnern, ein Festzelt für 2.000 Besucher und ein ausverkaufter Auftritt: Zum ...

Landeshauptarchiv Koblenz: Vortrag beleuchtet Verein Eisernes Kreuz

Veteranenvereine prägten das gesellschaftliche Zusammenleben im Deutschen Kaiserreich maßgeblich. Das ...

Werbung