Werbung

Pressemitteilung vom 19.09.2026    

Neuer Vorstand der Grünen Unkel-Linz-Bad Hönningen nimmt Arbeit auf

Der Ortsverband der Bündnis 90/Die Grünen in Unkel, Linz und Bad Hönningen hat einen neuen Vorstand gewählt. Mit frischen Ideen und bewährten Kräften startet das Team in die neue Amtsperiode. Welche Ziele sie verfolgen, wird in den nächsten Monaten deutlich werden.

Vorstand des Ortsverbandes. (Foto: Marianne Troll)

Unkel/Linz/Bad Hönningen. Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Unkel - Linz - Bad Hönningen hat sich nach den Vorstandswahlen neu formiert. Die Besetzung des Vorstandes legt die organisatorische Basis für die bevorstehende Amtszeit.

Ein großes Thema der kommenden Monate wird die Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Unkel sein. Der Ortsverband hat angekündigt, seinen Kandidaten Thomas Schmidt "voll" zu unterstützen. Thomas Schmidt, Diplom-Ingenieur und aktives Mitglied im Ortsgemeinderat Erpel, soll laut den Grünen die Verbandsgemeinde "zukunftsfest und ökologisch nachhaltig" gestalten.

Klimaschutz
"Wir gehen mit einem Team in die neue Amtsperiode, das sowohl aus bewährten Kräften als auch aus neuen Impulsen besteht", erklärt der wiedergewählte Vorsitzende Thomas Kemper. Dabei gehe es darum, das Vertrauen der Mitglieder in konkrete Ergebnisse für die Menschen vor Ort zu übersetzen. Besonders die Integration von Klima- und Hitzeschutz in die lokale Infrastruktur steht auf der Agenda. Dies würde langfristig die Lebensqualität der Bürger, die regionale Wirtschaft und den Tourismus stärken.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bürgerdialoge
Neben den politischen Zielen setzt der Ortsverband verstärkt auf die Vernetzung mit der Bevölkerung durch kulturelle Angebote. Die etablierte Themenreihe "Angeschnitten" in Ockenfels sowie Veranstaltungen in der Kaffeerösterei LeNoKo sollen fortgeführt werden. Zudem plant der Vorstand weitere regelmäßige Kultur- und Informationsformate, um den Dialog mit den Bürgern zu intensivieren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Bündnis 90/Die Grünen   Politik & Wahlen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Ellen Demuth nimmt Anliegen ambulanter Pflegedienste mit nach Berlin

Rund 30 ambulante Pflegedienste aus der Region haben sich an einer Online-Gesprächsrunde mit der Bundestagsabgeordneten ...

100.000 Euro für die Sanierung der Innenstadt von Dierdorf

Gute Nachrichten für Dierdorf: Das Ministerium für Kommunen, Bauen, Wohnen und Kultur in Mainz hat der ...

Senioren Union besucht Bürgermeister Pierre Fischer im Rathaus Rengsdorf

Die Senioren Union Kreis Neuwied war zu Gast im Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. ...

Thalhausen startet in die Zukunft mit Dorferneuerung

In Thalhausen beginnt ein bedeutender Prozess zur Dorfentwicklung. Mit der Übergabe von Förderbescheiden ...

Entdeckungsreise durch die Linzer Altstadt mit der SPD

Der SPD-Ortsverein Linz lädt zu einer spannenden Begehung durch die historische Altstadt ein. Interessierte ...

WHU-Abzug aus Vallendar: Wefelscheid fordert neue Plattform in Koblenz

Der Weggang der WHU von Vallendar nach Düsseldorf sorgt für Diskussionen in Koblenz. Stephan Wefelscheid, ...

Weitere Artikel


Motorradunfall an Ampel in Koblenz

Am Abend des 18. September 2026 ereignete sich in Koblenz ein Verkehrsunfall, der für Aufsehen sorgte. ...

Fairer Kochabend in Rheinbreitbach

Am 17. September 2026 fand im katholischen Pfarrheim Rheinbreitbach ein gemeinsamer Kochabend statt. ...

Traditionelle "Blaue Fahrt" der Neuwieder Schützengesellschaft führt nach Attendorn

Am 12. September 2026 setzte die Neuwieder Schützengesellschaft eine langjährige Tradition fort. Fast ...

Wissenschaft zum Anfassen: Der StadtLandMitmachbus in Linz am Rhein

Am 2. Oktober 2026 hält der StadtLandMitmachbus der Universität Bonn auf dem Marktplatz in Linz am Rhein. ...

Erstmals treffen Luxemburger Nachfahren auf Diezer - Ein Gedenkort mit tiefer Bedeutung

In einem bewegenden Moment der Geschichte haben sich die Nachfahren von 16 im Zweiten Weltkrieg in Diez ...

Buchtipp: "Onkel Warfsmann und das Meer" - Geschichten aus Ostfriesland von Klaus-Peter Wolf

Das neue Buch des Erfolgsautors Klaus-Peter Wolf zeigt eine neue Seite des Schriftstellers. Und doch ...

Werbung