Werbung

Nachricht vom 15.09.2026    

Neuwieder Flohmarkt am 19. September: Geänderte Anfahrt für Verkäufer

Der beliebte Neuwieder Flohmarkt kehrt am 19. September in die Innenstadt zurück und verspricht spannende Entdeckungen. Doch Verkäufer sollten die geänderte Anfahrt beachten, um reibungslos ihre Stände aufbauen zu können.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Am Samstag, dem 19. September, findet der Neuwieder Flohmarkt in der Innenstadt von 9 bis 16 Uhr statt. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, durch die zahlreichen Stände zu schlendern und besondere Fundstücke zu entdecken. Eine wichtige Änderung betrifft die Anfahrt für Verkäufer: Die gewohnte Strecke über die Unterführung zur B42 ist gesperrt.

Die Anfahrt erfolgt nun über die Andernacher Straße. Verkäuferinnen und Verkäufer biegen rechts in die Langendorfer Straße ab und folgen dieser in Richtung Autohaus Günther. Dort ordnen sie sich links entlang der Mittelinseln ein. Am Ende der Mittelinsel vor dem Autohaus geht es zurück auf die Langendorfer Straße in Richtung Innenstadt. Auf diesem Abschnitt bleiben die wartenden Fahrzeuge links, damit der übrige Verkehr rechts vorbeifahren kann. Eine Absperrung am Berliner Platz stoppt die Schlange zunächst. Um 5.30 Uhr öffnet das Ordnungspersonal die Strecke, sodass die Fahrzeuge über die Langendorfer Straße am Media Markt vorbei bis zur Einmündung Luisenstraße vorfahren können. Der Aufbau beginnt um 6 Uhr, nach dem Ausladen müssen die Fahrzeuge das Gelände verlassen, um Platz für weitere Verkäufer zu schaffen. Ab 16 Uhr wird die Zufahrt für den Abbau geöffnet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine Anmeldung für einen Stand ist nicht erforderlich. Das Team von "Marktveranstaltungen Nikolopoulos" weist die Verkäuferinnen und Verkäufer in der Fußgängerzone entlang der Langendorfer Straße zwischen Marktstraße und Luisenstraße ein. Der letzte Einlass ist um 8.45 Uhr, sofern noch Plätze vorhanden sind. Private Anbieter zahlen eine Grundgebühr von zwei Euro für die ersten drei laufenden Meter und jeweils fünf Euro pro Meter ab dem vierten Meter, danach acht Euro pro Meter.

Besucherinnen, Besucher und Verkäufer werden von der Stadtverwaltung als Kooperationspartner des Veranstalters auf die zahlreichen kostenfreien Parkplätze unter der Rheinbrücke hingewiesen. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Biathlon-Schnuppertag für Kinder und Jugendliche in Heimbach-Weis

Der Skiverband Rheinland lädt am 21. November 2026 zu einem Biathlon-Schnuppertag nach Heimbach-Weis ...

Preisverleihung "Vision Wenten 2040+": Windhagen plant die Zukunft

Am 22. Oktober 2026 fand in Windhagen eine bedeutende Veranstaltung zur Gestaltung der Ortsmitte statt. ...

Böllerexplosion in Neuwieder Schule: Mehrere Schüler leicht verletzt

Am Freitagmorgen (30. Oktober 2026) ereignete sich in einer Schule in Neuwied ein Zwischenfall, der für ...

KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Weitere Artikel


Einblicke in die Trinkwasserversorgung: Eine lehrreiche Exkursion

Am letzten Sonntag im August wurde eine Gruppe interessierter Bürgerinnen und Bürger auf eine spannende ...

Generationen im Dialog: Die lange Nacht der Demokratie in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied lädt am 24. September zur langen Nacht der Demokratie ein, um den Austausch ...

Entdeckungsreise durch Neuwied: Geschichte und Natur erleben

Im September und Oktober bietet Neuwied spannende Führungen zu historischen und natürlichen Highlights. ...

Selbstgemachtes für den guten Zweck im Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied

Am 19. September 2025 lädt das Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied-Niederbieber zu einem besonderen Basar ein. ...

Stau-Hotspots in Rheinland-Pfalz: Sommerferienbilanz des ADAC

Die Sommerferien sind vorbei und der ADAC Mittelrhein zieht Bilanz. Autofahrer in Rheinland-Pfalz mussten ...

Junge Union Neuwied wählt neuen Vorstand

Die Junge Union des Stadtverbands Neuwied hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Verena Schütz bleibt ...

Werbung