Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2026    

Nächtliche Vollsperrung in Lahnstein: Deutsche Bahn führt Arbeiten am Stellwerk durch

In Lahnstein kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen aufgrund von Instandsetzungsarbeiten der Deutschen Bahn. Der Kreuzungsbereich Bürgermeister-Müller-Straße / Braubacher Straße wird dabei vollständig gesperrt.

Sperrung wegen Arbeiten am Stellwerk. (Foto: Mira Bind)

Lahnstein. Wegen notwendiger Instandsetzungsarbeiten der Deutschen Bahn am Stellwerk bleibt der Kreuzungsbereich Bürgermeister-Müller-Straße / Braubacher Straße an zwei Nächten für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung tritt jeweils von 21 bis 6 Uhr in Kraft, und zwar in den Nächten vom 21. auf den 22. September sowie vom 22. auf den 23. September.

Während dieser Zeit ist eine Durchfahrt nicht möglich. Umleitungen sind eingerichtet: Das Rheinquartier kann über die B 42 erreicht werden, während der übrige Verkehr in Richtung Braubacher Straße über Koppelstein und die B 42 umgeleitet wird.

Auch der Busverkehr ist betroffen. Die Busse fahren während der Arbeiten über die Adolfstraße. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Biathlon-Schnuppertag für Kinder und Jugendliche in Heimbach-Weis

Der Skiverband Rheinland lädt am 21. November 2026 zu einem Biathlon-Schnuppertag nach Heimbach-Weis ...

Preisverleihung "Vision Wenten 2040+": Windhagen plant die Zukunft

Am 22. Oktober 2026 fand in Windhagen eine bedeutende Veranstaltung zur Gestaltung der Ortsmitte statt. ...

Böllerexplosion in Neuwieder Schule: Mehrere Schüler leicht verletzt

Am Freitagmorgen (30. Oktober 2026) ereignete sich in einer Schule in Neuwied ein Zwischenfall, der für ...

KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Weitere Artikel


Herzliche Begegnung in Neuwied: Gäste aus Bromley zu Besuch

In der Stadt Neuwied fand ein herzliches Wiedersehen mit Freunden aus der englischen Partnerstadt Bromley ...

Falsche Brandschutzprüfer täuschen Friseursalon in Kobern-Gondorf

Am 15. September 2026 kam es an der Untermosel zu mehreren Betrugsversuchen durch falsche Brandschutzprüfer. ...

Effiziente Abfallentsorgung im Kreis Neuwied

Die Wertstoffhöfe in Neuwied, Linz und Linkenbach sind zentrale Anlaufstellen für die Entsorgung von ...

Vollsperrung der A48 wegen Brückenarbeiten zwischen Dreieck Dernbach und Bendorf

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen stehen wichtige Bauarbeiten an. Die Autobahn GmbH des Bundes führt im ...

Traditionelle St.-Michael-Kirmes in Roßbach: Ein Fest für die ganze Gemeinde

Von Donnerstag bis Montag, 24. bis 28. September 2026, verwandelt sich Roßbach in ein lebendiges Zentrum ...

Aktualisiert: Vermisster Jugendlicher aus Koblenz wieder da

Am 25. August 2026 verließ der 16-Jährige eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz. Die Polizei ...

Werbung