Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2026    

Vollsperrung der A48 wegen Brückenarbeiten zwischen Dreieck Dernbach und Bendorf

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen stehen wichtige Bauarbeiten an. Die Autobahn GmbH des Bundes führt im Rahmen eines großen Projekts den Einhub von Stahlträgern durch. Dies erfordert eine Vollsperrung der Strecke für mehrere Tage.

Symbolbild. (Quelle: Pixabay)

Höhr-Grenzhausen. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes setzt die Arbeiten am Überführungsbauwerk der L307 auf der A48 fort. Der dritte Bauabschnitt sieht den Einhub von Stahlträgern mit Betonfertigteilen vor, nachdem die beiden Brückenwiderlager fertiggestellt wurden. Hierfür wird die A48 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle Bendorf/Neuwied in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Diese Sperrung beginnt am Freitag, 25. September, gegen 20 Uhr, und endet am Montag, 28. September, gegen 5 Uhr.

Eine ausgeschilderte Umleitung führt über die B49 und B42, um den Verkehrsteilnehmenden eine alternative Route zu bieten. Nach Abschluss der Arbeiten wird die Strecke wieder vollständig freigegeben. Die Autobahn GmbH bittet um vorsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke und um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Hintergrund
Im Rahmen dieses umfangreichen Bauprojekts wurden bereits die neuen Brückenwiderlager errichtet. Auf diese Widerlager werden während der Vollsperrung 47 Meter lange Verbund-Fertigteilträger gelegt, die als Tragkonstruktion für das neue Brückenbauwerk dienen. Das Projekt soll, vorausgesetzt die Witterungsbedingungen sind günstig und der Zeitplan wird eingehalten, bis Mitte 2027 abgeschlossen sein. Eine Behelfsbrücke, die im Januar 2026 fertiggestellt wurde, sorgt während der Bauzeit für die Aufrechterhaltung des Verkehrs. Nach Fertigstellung des neuen Bauwerks wird die Behelfsbrücke 2027 abgebaut. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Biathlon-Schnuppertag für Kinder und Jugendliche in Heimbach-Weis

Der Skiverband Rheinland lädt am 21. November 2026 zu einem Biathlon-Schnuppertag nach Heimbach-Weis ...

Preisverleihung "Vision Wenten 2040+": Windhagen plant die Zukunft

Am 22. Oktober 2026 fand in Windhagen eine bedeutende Veranstaltung zur Gestaltung der Ortsmitte statt. ...

Böllerexplosion in Neuwieder Schule: Mehrere Schüler leicht verletzt

Am Freitagmorgen (30. Oktober 2026) ereignete sich in einer Schule in Neuwied ein Zwischenfall, der für ...

KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Weitere Artikel


Nächtliche Vollsperrung in Lahnstein: Deutsche Bahn führt Arbeiten am Stellwerk durch

In Lahnstein kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen aufgrund von Instandsetzungsarbeiten der ...

Herzliche Begegnung in Neuwied: Gäste aus Bromley zu Besuch

In der Stadt Neuwied fand ein herzliches Wiedersehen mit Freunden aus der englischen Partnerstadt Bromley ...

Falsche Brandschutzprüfer täuschen Friseursalon in Kobern-Gondorf

Am 15. September 2026 kam es an der Untermosel zu mehreren Betrugsversuchen durch falsche Brandschutzprüfer. ...

Traditionelle St.-Michael-Kirmes in Roßbach: Ein Fest für die ganze Gemeinde

Von Donnerstag bis Montag, 24. bis 28. September 2026, verwandelt sich Roßbach in ein lebendiges Zentrum ...

Aktualisiert: Vermisster Jugendlicher aus Koblenz wieder da

Am 25. August 2026 verließ der 16-Jährige eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz. Die Polizei ...

Aktualisiert: 36-jähriger Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (14. September 2026) wurde der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Mittlerweile ...

Werbung