Pressemitteilung vom 14.09.2026 
"Unkeler kreativ" zeigt 22 regionale Kunstschaffende im Rathaus
Kunst aus Porzellan, Wolle, Keramik und Papier zieht im Oktober wieder in das Unkeler Rathaus ein. Bei der 33. Ausgabe von "Unkeler kreativ" zeigen 22 regionale Künstler ihre Arbeiten. Ergänzt wird die Ausstellung durch Aktionen, bei denen Besucher kreative Techniken erleben können.
Unkel. Die Stadt Unkel lädt zum 33. Mal zur Ausstellung "Unkeler kreativ" in das Rathaus der Verbandsgemeinde Unkel, Linzer Straße 4, ein. Vom 10. bis 18.Oktober 2026 zeigen Künstler aus der Region ihre Werke im Foyer und im Ratssaal.
Die Ausstellung umfasst Arbeiten aus unterschiedlichen Materialien. Dazu gehören Porzellan, Wolle, Keramik und Papier sowie Bilder, die mit verschiedenen Techniken entstanden sind. Das Angebot reicht von stilvoller Dekoration bis zu kreativen Geschenkideen. Insgesamt beteiligen sich 22 Künstler, die ihre umgesetzten Ideen präsentieren. Auch die Inklusive KiTa der Stadt Unkel wirkt erneut an der Ausstellung mit.
Eröffnung und tägliche Besuchszeiten
Die feierliche Eröffnung findet am Samstag, 10. Oktober, um 11 Uhr, statt. Anschließend ist die Ausstellung bis Sonntag, 18. Oktober, täglich von 11 bis 18 Uhr kostenlos zugänglich.
Stellenanzeigen | WesterwaldJobs
⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken | ⇒ Stellenanzeige schalten
Künstleraktionen an zwei Wochenenden
Wie bereits in den vergangenen Jahren gehören Künstleraktionen zum Programm. Besucher können einzelnen Kreativen bei ihrer Arbeit zusehen oder selbst mitmachen.
• Sonntag 11. Oktober, ab 14 Uhr: Sabine Menne zeigt die Fertigung von Girlanden aus finnischem Papier.
• Samstag 17. Oktober, ab 14 Uhr: Dani Niemeyer präsentiert Gel-Druck.
• Sonntag 18. Oktober, ab 14 Uhr: Irene Schober zeigt die Fertigung von gehäkelten Tieren.
Die Ausstellergemeinschaft und die Stadt Unkel als Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucher. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion




















