Werbung

Nachricht vom 19.08.2012    

Feuerwehr Großmaischeid feiert 80sten Geburtstag

Ein kleines, feines Fest im familiären Rahmen – Von den Geburtstagsgeschenken werden Ausrüstungsgegenstände gekauft

Großmaischeid. Die Maischeider Feuerwehr konnte am Wochenende ihren 80. Geburtstag feiern. Die Feier war bewusst in einem familiären Rahmen gehalten worden. Ortsbürgermeister Uwe Engel kam mit Gattin vorbei und hatte als Geschenk einen Umschlag im Jackett. Anwesend war auch der neue Verbandsbürgermeister Horst Rasbach mit seiner Frau.

Die Wehrleute hatten sich zum Geburtstagsfest ein besonderes Motto auf ihre T-Shirts drucken lassen. Fotos: Wolfgang Tischler

Auf ein Festbankett wurde verzichtet und so konnte sich die Politik unter die Wehrleute mischen und sich in Ruhe unterhalten. Neben dem Bierbrunnen gab es aus der Cocktailbar Getränkenachschub. Das Akustik-Duo „Hard Sun“ war angereist und unterhielt die Besucher. Die beiden Vollblutmusiker Dirk (Gesang) und Tom (Gitarre) interpretierten mit Gitarre und ihrer Stimme Klassiker aus den Bereichen Rock'n Roll, Bluesrock, Grunge und POP. Die Highlights des Duos waren unvergessene Perlen unter anderem von Elvis Presley, Johnny Cash oder den Beatles.

Zum Geburtstag hatten auch einige Firmen einen Geldbetrag gespendet. Mit dem Geld wollen die Wehrleute um ihren Wehrführer Guido Kern unter anderem einen Hochdruckreiniger und eine Waschmaschine anschaffen. Letztere ist sinnvoll, denn immer wieder sind die Anzüge der Wehrleute mit Öl verschmutzt oder stark verunreinigt. Im Feuerwehrhaus gibt es zum Einen einen Ölabscheider und auf der anderen Seite werden die privaten Waschmaschinen nicht durch den starken Schmutz in Mitleidenschaft gezogen. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Bundesstraße B 413: Monatelange Bauarbeiten an Stützwand an der Iserbachbrücke

Isenburg. Die vorhandene Stützwand trennt die B 413 vom Saynbach ab und erstreckt sich auf etwa 270 Metern zwischen den Kreuzungen ...

Aktion Hand in Hand: Menschenkette für Demokratie und Zusammenhalt

Anhausen. Der 8. Mai ist der Tag der Befreiung vom NS-Regime. In einer Zeit, in der nationalistisches und völkisches Gedankengut ...

Aktualisiert: Achtung! Immer mehr Anrufe falscher Polizeibeamter im Kreis Neuwied

Neuwied. In der Polizeidirektion Neuwied/Rhein landeten am Mittwoch (17. April) zahlreiche Meldungen über Anrufe von vermeintlichen ...

Weitere Artikel


LSC Maischeid richtete zweites Läufermeeting aus

Es mehrten sich die Stimmen, die den Stadtlauf wieder haben wollen. Das Event im Stadion zieht im Gegensatz zum Stadtlauf ...

SG Ellingen startet mit Auswärtssieg in die neue Saison

Ellingen erarbeitete sich zwei Torchancen in der ersten Halbzeit. Doch konnten Tom und kurz danach sein Bruder Daniel Puderbach ...

Cro macht Spack in Wirges zum Panda-Festival

Am Eingang stehen noch Schlangen von Jugendlichen, die nach Möglichkeiten suchen, eine der ausverkauften Karten im Umtausch ...

Verschönerungsverein Muscheid feierte Sommerfest

Die kleinen Wattebäusche waren gerade erst ein paar Tage alt. Bei den Kindern waren sie der Renner. Unter Aufsicht durfte ...

Spiel SG Marienhausen gegen SG Steinefrenz II endet 4-4

Der Gastgeber ging in der 10. Minute mit 1-0 in Führung. Ab jetzt, waren die Spieler mit den Gedanken wohl völlig woanders, ...

Ortsmitte Puderbach feierlich eingeweiht

Nachdem dies im Jahre 2009 geschafft war, konnte der Platz entkernt werden und das neue Gesicht in Puderbachs Mitte entstehen. ...

Werbung