Werbung

Nachricht vom 19.08.2012    

Spiel SG Marienhausen gegen SG Steinefrenz II endet 4-4

SG Marienhausen lag schon 0-4 zurück – Nach Standpauke des Trainers fand die Mannschaft ins Spiel zurück

Görgeshausen/Marienhausen. Am vergangenen Freitag (17.8.) musste die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau zum ersten Meisterschaftsspiel in Görgeshausen gegen die SG Steinefrenz II antreten. Nachdem man in den ersten 10 Minuten noch gut mitspielte, kam es danach zu einem unerklärlichen Einbruch der Mannschaft.

Der Gastgeber ging in der 10. Minute mit 1-0 in Führung. Ab jetzt, waren die Spieler mit den Gedanken wohl völlig woanders, aber nicht auf dem Fußballplatz. So fielen bis zur 25. Minute nacheinander noch drei Tore, so dass SG Steinefrenz II mit 4-0 in Führung lag. Allmählich wurde die SG Marienhausen wieder wach und es gelang in der 38. Minute noch das 1-4 durch Tobias Müller, was den Pausenstand bedeutete.

Nach einer gehörigen Standpauke durch den Trainer, ging es in der zweiten Halbzeit nur noch auf ein Tor, nämlich auf das von der Steinefrenz II. Mit einer beeindruckenden Moral bewies die Marienhäuser Mannschaft, Charakter, Kampfstärke und die nötige Kondition, so dass es am Ende des Spiels tatsächlich 4-4 Unentschieden hieß.



Die Torschützen waren in der 68. Minute Philipp Radermacher, 80. Minute Jan de Lugt und in der 90. Minute Klaus Walter. In der zweiten Halbzeit hat sich gezeigt, dass die Mannschaft, wenn Sie als Einheit auftritt und Jeder für Jeden läuft und kämpft, auch in der B-Klasse mithalten kann.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft ist am 2. September um 14.30 Uhr in Herschbach. Die zweite Mannschaft hat Ihr erstes Heimspiel am Mittwoch, den 2. September um 19.00 Uhr in Wienau gegen Hundsangen II.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


evm unterstützt Schützenvereine der VG Rengsdorf-Waldbreitbach mit 3.000 Euro

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat sieben Schützenvereinen in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Musikalische Weinprobe in Neuwied: Ein Genuss für alle Sinne

Die Deichstadtwinzer aus Neuwied laden zu einer weiteren Weinprobe ein. Am Samstag, 15. November 2025, ...

Jörg Kahlert triumphiert als neuer Kreiskönig

Beim diesjährigen Kreispokalschießen, ausgerichtet von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rothe ...

Walburga Rudolph wird 75: Eine prägende Kraft im Vereinssport Dierdorf

Der TuS Dierdorf 1893 e.V. würdigt eine herausragende Persönlichkeit des Vereinslebens. Walburga Rudolph, ...

Luftgewehrschießen der Linzer Artilleristen bei den Sebastianus-Schützen

Im Oktober 2025 fand das traditionelle Luftgewehrschießen der Linzer Artilleristen bei den Sebastianus-Schützen ...

333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um den Sanierungsstau bei Sportstätten ...

Weitere Artikel


Verschönerungsverein Muscheid feierte Sommerfest

„Alles rund um das Ei“ war das Motto der Veranstaltung – Kinder konnten kleine Kücken in die Hand nehmen ...

Feuerwehr Großmaischeid feiert 80sten Geburtstag

Ein kleines, feines Fest im familiären Rahmen – Von den Geburtstagsgeschenken werden Ausrüstungsgegenstände ...

Cro macht Spack in Wirges zum Panda-Festival

20-jähriger Trend-Star der Rap-Pop-Szene begeistert Tausende unter freiem Himmel

Wirges. Als Cro ...

Ortsmitte Puderbach feierlich eingeweiht

Firma Afflerbach stiftete den Brunnen anlässlich der 750-Jahr-Feier von Puderbach – Wohn- und Geschäfthaus ...

Abenteuer Weltumrundung mit Reiner Meutsch

Der Fly & Help-Stifter Reiner Meutsch präsentiert am 23. Oktober in Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen ...

Anzeige bei Transport und Sammlung von Abfällen notwendig

Die Industrie- und Handelskammer Koblenz weist darauf hin, das mit dem Auslaufen der Übergangsfristen ...

Werbung