Werbung

Pressemitteilung vom 07.09.2026    

Oktoberfest für Senioren in Neuwied: Geselligkeit und Live-Musik im Oktober

Das Quartiermanagement der Sozialen Stadt lädt Seniorinnen und Senioren der südöstlichen Innenstadt zu einer herbstlichen Traditionsveranstaltung ein. Neben zünftiger Musik und Verpflegung steht das gesellige Miteinander im Mittelpunkt. Der Eintritt ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nötig.

Symbolbild. (KI-modifiziert)

Neuwied. Der Sommer neigt sich dem Ende zu, und der Herbst beginnt. Aus diesem Anlass veranstaltet das Quartiermanagement der Sozialen Stadt auch in diesem Jahr wieder das Oktoberfest für Seniorinnen und Senioren der südöstlichen Innenstadt. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 8. Oktober 2026, von 15 bis 17 Uhr, im Gemeinschaftsraum der GSG-Seniorenresidenz in der Rheinstraße 46 in Neuwied statt. Der Eintritt ist frei. Gäste können zur Oktoberfest-Musik mitsingen und schunkeln.

Musikalisches Rahmenprogramm und Begegnung
Für die musikalische Begleitung sorgt das Duo "Einer allein geht gar net", das bereits im Vorjahr aufgetreten ist. Neben der musikalischen Gestaltung ist für das leibliche Wohl gesorgt, während ein begleitendes Rahmenprogramm die Zusammenkunft ergänzt. Die Veranstaltung bietet Raum für Gespräche zwischen Bekannten sowie für das Knüpfen neuer Kontakte.



Anmeldung und Projektpartner
Interessierte werden um eine vorherige Anmeldung bis zum 1. Oktober 2026 gebeten. Anmeldungen und weitere Auskünfte sind unter der Telefonnummer 02631/863070 möglich. Zudem gibt es Informationen persönlich im Stadtteilbüro im Rheintalweg 14 in Neuwied sowie per E-Mail unter stadtteilbuero@neuwied.de.

Das Fest findet im Rahmen des Seniorenprojekts "Gemeinsam statt einsam" als Kooperation zwischen dem Quartiermanagement "Südöstliche Innenstadt" und dem Mehrgenerationenhaus Neuwied statt. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Lions Club Neuwied/Andernach e.V. (PM/KI/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs im Handwerk: Rund 9.000 Nachwuchskräfte im Einsatz

Die Handwerkskammer Koblenz verzeichnet zum neuen Ausbildungsjahr eine hohe Nachfrage in ihren Bildungszentren. ...

Azubi-Champions 2026: Team der CGM SE & Co. KGaA siegt in Koblenz

Im Koblenzer Stadion Oberwerth traten hunderte Nachwuchskräfte aus der gesamten Region zu einem sportlichen ...

Bundesweiter Warntag: Sirenen und mobile Warnfahrzeuge in Neuwied im Einsatz

Am Donnerstag, 10. September 2026, heulen bundesweit die Sirenen und Warnmeldungen erreichen viele Mobiltelefone. ...

Kreuzung L 255 / K 87 voll gesperrt: Kanalbau zwischen Lache und Elsbach

Der Ausbau der Kreisstraße 87 zwischen Lache und Elsbach geht in die nächste Phase. In den Herbstferien ...

Einweihung des "neuen alten Balkons" am Leyscher Hof Leutesdorf

Am Samstag, 12. September 2026, wird der Balkon des historischen Hotels Leyscher Hof in Leutesdorf feierlich ...

Prüfung innovativer Windenergiekonzepte rund um Schloss Arenfels gefordert

Auch wenn Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland e. V. grundsätzlich für den ...

Weitere Artikel


Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth begrüßt neues Qualitätsgesetz für Kitas

Ein neues Bundesgesetz soll die frühkindliche Bildung bundesweit vereinheitlichen und gezielt verbessern. ...

Bundesweiter Warntag: Sirenen und mobile Warnfahrzeuge in Neuwied im Einsatz

Am Donnerstag, 10. September 2026, heulen bundesweit die Sirenen und Warnmeldungen erreichen viele Mobiltelefone. ...

Azubi-Champions 2026: Team der CGM SE & Co. KGaA siegt in Koblenz

Im Koblenzer Stadion Oberwerth traten hunderte Nachwuchskräfte aus der gesamten Region zu einem sportlichen ...

Auszubildende in Rheinland-Pfalz kämpfen mit hohen Lebenshaltungskosten

Die steigenden Kosten für Miete, Sprit und Lebensunterhalt belasten vor allem junge Menschen in Ausbildung. ...

Kreuzung L 255 / K 87 voll gesperrt: Kanalbau zwischen Lache und Elsbach

Der Ausbau der Kreisstraße 87 zwischen Lache und Elsbach geht in die nächste Phase. In den Herbstferien ...

Umwelt-Technikum Koblenz: Unterstützung für Unternehmen bei komplexen Schutzvorgaben

In Zeiten zunehmender gesetzlicher Anforderungen in den Bereichen Umwelt-, Arbeits- und Brandschutz stehen ...

Werbung