Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2026    

Schulwegkontrollen in Oberbieber: Positive Bilanz

Am Freitagmorgen (4. September) führte die Polizeiinspektion Neuwied Schulwegkontrollen rund um die Grundschule Oberbieber durch. Ziel war es, die Sicherheit der Kinder auf ihrem Schulweg zu erhöhen. Dabei wurden einige Verstöße festgestellt.

Symbolbild

Neuwied-Oberbieber. Bei den Schulwegkontrollen am Freitag (4. September) in Oberbieber kontrollierte die Polizeiinspektion Neuwied die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern in Fahrzeugen. Zwei Kinder sowie eine Fahrzeugführerin wurden ohne angelegten Sicherheitsgurt festgestellt. Entsprechende Verwarngeld- und Bußgeldverfahren wurden eingeleitet. Die Polizei betonte, dass sich die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer vorbildlich verhielt. Ähnliche Kontroll- und Präventionsmaßnahmen sind bereits in Planung. (PM/KI/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Germaniaplatz in Neuwied: Pumptrack ist fertig

Auf dem Germaniaplatz am Sandkauler Weg nimmt der künftige Mehrgenerationensportpark weiter Gestalt an. ...

Neuwieder wünschen sich mehr Begegnungsorte, bessere Mobilität und mehr Grün

In 14 Stadtteilwerkstätten haben Bürgerinnen und Bürger Ideen für die Zukunft Neuwieds gesammelt. Besonders ...

Mythos Schalke - Ein Leben lang: Große Fußballleidenschaft auf der Kinoleinwand

Königsblaue Leidenschaft auf der großen Leinwand: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, erwartet Schalke-Fans ...

Unfallflucht in Neuwied: Fußgänger von SUV erfasst

Am Dienstag (13. Oktober 2026) ereignete sich im Neuwieder Industriegebiet ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Neuwied: Senioren-Sicherheitsberater erhalten Verstärkung für ihr Team

Das Team der ehrenamtlichen Sicherheitsberater für Senioren in Neuwied wächst. Künftig informieren drei ...

Neuwied: Drei Grundschulen werden zu Familiengrundschulzentren

Drei Neuwieder Grundschulen erweitern ihr schulisches Angebot für Kinder und Eltern. Fachkräfte aus mehreren ...

Weitere Artikel


Zukunft gestalten: IHKs zeichnen rheinland-pfälzische Ausbildungsstätten im Gastgewerbe aus

Bei einer feierlichen Veranstaltung im Hambacher Schloss wurden zahlreiche Betriebe aus der Hotellerie ...

Nächtliche Vollsperrungen an der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich

Ab Montag, 14. September 2026, wird die Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich auf der B 42 umfassend saniert. ...

Vollsperrung der L 269: Straßensanierung bei Döttesfeld

Ab Montag, 14. September 2026, müssen sich Autofahrer auf der L 269 bei Döttesfeld auf Verkehrsbehinderungen ...

Land Rheinland-Pfalz fördert Kita-Ausbau mit über 4,4 Millionen Euro

Rheinland-Pfalz investiert in die Zukunft seiner Kinder. Mit mehr als 4,4 Millionen Euro unterstützt ...

Faire Woche im Kreis Neuwied: Engagement für globalen Handel

Vom 11. bis 25. September 2026 steht der Kreis Neuwied ganz im Zeichen des Fairen Handels. Mit einem ...

Neueröffnung der Multifunktionsfläche beim Sommerfest von Kita und Grundschule in Breitscheid

In Breitscheid wurde ein lang erwartetes Projekt feierlich eröffnet. Die neue Multifunktionsfläche bietet ...

Werbung