Werbung

Pressemitteilung vom 31.08.2026    

Zugbegleiter nach Pfefferspray-Angriff verletzt - Täter flüchtig

Ein Streit um Platzmangel in einer Regionalbahn führte zu einem gefährlichen Zwischenfall, bei dem ein Zugbegleiter schwer verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich am Bahnhof Koblenz-Stadtmitte.

(Foto: Marijan Murat/dpa)

Koblenz. Ein dramatischer Vorfall erschütterte die Reisenden einer Regionalbahn, als ein Zugbegleiter von einem Fahrgast mit Pfefferspray angegriffen wurde. Wie die Bundespolizei in Trier berichtet, kam es am Vormittag im Fahrradabteil der Bahn zu einem Streit zwischen den beiden Männern, ausgelöst durch Platzmangel.

Der etwa 35 Jahre alte Täter, der mit einem Fahrrad unterwegs war, sprühte dem Zugbegleiter das Pfefferspray direkt in die Augen. Der verletzte Zugbegleiter musste daraufhin in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Nach der Attacke gelang dem Angreifer die Flucht, und trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen fehlt von ihm bislang jede Spur.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, um den Flüchtigen schnellstmöglich zu fassen und weitere Gefahren abzuwenden. (dpa/KI/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Kontroverse um Widerspruchslösung bei Organspenden im Landtag

Im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt ein Vorstoß der Regierungsfraktionen von CDU und SPD zur Einführung ...

Pflichtfach Informatik in Rheinland-Pfalz: Ein Meilenstein für MINT-Bildung

Ab dem Schuljahr 2028/2029 wird Informatik in Rheinland-Pfalz als Pflichtfach eingeführt. Diese Neuerung ...

Von Mainz bis Oppeln: Erste Auslandsreise von Ministerpräsident Schnieder

Eine junge Eiche aus Rheinland-Pfalz wächst nun in Polen. Ministerpräsident Schnieder hat dort über die ...

MINT-Strategie in Rheinland-Pfalz: Mädchen im Fokus der Naturwissenschaften

Die MINT-Strategie der rheinland-pfälzischen Landesregierung zielt darauf ab, die Begeisterung für Mathematik, ...

Spätsommerliche Temperaturen in Rheinland-Pfalz erwartet

Die kommende Woche verspricht in Rheinland-Pfalz einen Hauch von Spätsommer, auch wenn gelegentliche ...

Das Wetter: Sonne und Wärme zum Wochenstart - Regen ab Mittwoch erwartet

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichen Temperaturen, doch das Wetter wird sich bald ...

Weitere Artikel


Mosel von Abfall befreit: Auszubildende sammeln 500 Liter Müll

Auszubildende der VR Bank RheinAhrEifel eG haben auf der Mosel ein deutliches Zeichen für den Gewässerschutz ...

Neuwied: Kostenfreie Social-Media-Beratung für kleine Betriebe

Kleine Betriebe in Neuwied erhalten Unterstützung für ihren digitalen Auftritt. Das Citymanagement und ...

Traditionsreiche Kirmes und Schützenfest in Rott/Wied

Am ersten Septemberwochenende zieht es viele Menschen in das beschauliche Rott/Wied, wenn der Schützenverein ...

Landratswahl Westerwaldkreis: Lütkefedder gewinnt Stichwahl mit 60,6 Prozent

Klaus Lütkefedder (CDU) hat die Stichwahl um das Amt des Landrats im Westerwaldkreis mit 60,6 Prozent ...

Sommer 2026 in Rheinland-Pfalz: Wärmerekorde und dramatische Folgen

Der Sommer 2026 könnte als der heißeste in die Geschichte von Rheinland-Pfalz eingehen. Vorläufige Auswertungen ...

Ganztagsbetreuung in Rheinland-Pfalz: Herausforderungen und Chancen

In Rheinland-Pfalz sorgt die Einführung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung für Kinder der ersten ...

Werbung