Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2026    

Neueröffnung: Waldkita in Segendorf bietet ab Herbst Plätze für junge Entdecker

Ab Herbst wird die Stadt Neuwied um eine Betreuungseinrichtung reicher. Die neue Waldkita in Segendorf hält ein einzigartiges Konzept bereit, das Naturerlebnisse in den Mittelpunkt stellt.

Die Waldkita. (Foto: Ulf Steffenfauseweh)

Neuwied. In der Monreposstraße 98 in Segendorf entsteht eine neue Waldkita, die im Herbst ihre Türen öffnen wird. Diese Einrichtung bietet Platz für 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren und legt besonderen Wert auf naturnahe Erlebnisse. Bürgermeister Peter Jung betont: "Wir schaffen zusätzliche Betreuungsplätze, aber vor allem auch ein besonderes pädagogisches Angebot."

Die Waldkita ist so konzipiert, dass die umliegenden Wiesen, Wälder und Felder als Lern- und Spielorte dienen. Diese Umgebung ermöglicht es den Kindern, täglich sieben Stunden lang die Natur hautnah zu erleben und zu erforschen.

Der genaue Eröffnungstermin steht bis jetzt nicht fest. Interessierte Familien können ihre Kinder jedoch bereits jetzt über das Online-Portal der Stadt Neuwied registrieren und vormerken lassen. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fachkräfte diskutieren Kinderschutz bei Konferenz in Neuwied

In Neuwied kamen rund 200 Fachkräfte zur Netzwerkkonferenz "Wenn Fürsorge fehlt" zusammen, um über die ...

Siegerehrung beim Stadtradeln in Neuwied: Knapp an der 100.000-Kilometer-Marke vorbei

Das Stadtradeln in Neuwied endete mit einem spannenden Finale im Biergarten am Deich. Bei hochsommerlichen ...

Familienfest in den Goethe-Anlagen in Neuwied fördert Gemeinschaft

Das Familien- und Begegnungsfest in den Goethe-Anlagen war ein voller Erfolg. Zahlreiche Menschen, darunter ...

Premiere im Bootshaus: Neuwied lädt zur ersten Ü60-Party ein

In Neuwied gibt es ein neues Tanzangebot für die Generation ab 60 Jahren. Das Bootshaus an der Rheinbrücke ...

Dominik Eulberg macht Fledermäuse im Burggarten Hachenburg hörbar

Am Dienstagabend, dem 25. August, trafen sich rund dreihundert Menschen im Burggarten Hachenburg, um ...

Verkehrskontrollen in Neuwied: Verstöße auf Schulwegen aufgedeckt

Am Mittwoch (26. August 2026) führte die Polizei Neuwied erneut Verkehrskontrollen im Rahmen des Projekts ...

Weitere Artikel


Fachkräfte diskutieren Kinderschutz bei Konferenz in Neuwied

In Neuwied kamen rund 200 Fachkräfte zur Netzwerkkonferenz "Wenn Fürsorge fehlt" zusammen, um über die ...

Energie spielerisch erleben: Der Süwag-Energiepark beim Kinderfest in Linz am Rhein

Am 30. August 2026 macht der Süwag-Energiepark Station in Linz am Rhein. Besucher können sich auf ein ...

Landtagsabgeordneter Jürgen Schmied besucht Rathaus der VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Jürgen Schmied, Mitglied des Landtags, stattete kürzlich der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Siegerehrung beim Stadtradeln in Neuwied: Knapp an der 100.000-Kilometer-Marke vorbei

Das Stadtradeln in Neuwied endete mit einem spannenden Finale im Biergarten am Deich. Bei hochsommerlichen ...

Familienfest in den Goethe-Anlagen in Neuwied fördert Gemeinschaft

Das Familien- und Begegnungsfest in den Goethe-Anlagen war ein voller Erfolg. Zahlreiche Menschen, darunter ...

Neuzulassungen von Elektroautos legen in Rheinland-Pfalz deutlich zu

Die Elektromobilität gewinnt in Rheinland-Pfalz zunehmend an Fahrt. Neue Zahlen des Statistischen Landesamts ...

Werbung