Werbung

Nachricht vom 24.08.2026    

Blutspenden in Neuwied: DRK ruft zur Teilnahme auf

In den kommenden Tagen organisiert das Deutsche Rote Kreuz mehrere Blutspendetermine in Neuwied. Nach der Urlaubszeit wird die Notwendigkeit von Blutspenden besonders betont, um Engpässe zu vermeiden.

Symbolfoto

Neuwied. Der DRK-Blutspendedienst lädt alle gesunden Bürgerinnen und Bürger ein, an den bevorstehenden Blutspendeterminen teilzunehmen. Die Termine finden am 1. September 2026 von 17 bis 20 Uhr im Berufsbildungswerk in Neuwied-Heimbach-Weis, am 4. September 2026 von 16 bis 19.30 Uhr im Bürgerhaus Neuwied-Torney, am 7. September 2026 von 15 bis 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Neuwied und am 10. September 2026 von 16 bis 19.30 Uhr in der Grundschule Neuwied-Feldkirchen statt.

Der DRK-Blutspendedienst betont die Wichtigkeit regelmäßiger Blutspenden, um eine kontinuierliche Versorgung der Patientinnen und Patienten zu gewährleisten. Menschen, die kürzlich aus Urlaubsorten mit tropischen Krankheiten wie Malaria zurückgekehrt sind, sollten sich vorab unter der Hotline 0800 11 949 11 über ihre Spendetauglichkeit informieren.



Auch Personen, die noch nicht verreist sind oder dieses Jahr nicht reisen, werden gebeten, die Gelegenheit zur Blutspende wahrzunehmen. Jede Spende trägt dazu bei, die Versorgung mit Blutpräparaten sicherzustellen. Interessierte können unter www.blutspende.jetzt unkompliziert einen Termin buchen.

Blutspenderinnen und -spender müssen mindestens 18 Jahre alt sein und sich gesund fühlen. Eine Altersobergrenze gibt es nicht mehr. Zum Termin sind Personalausweis oder Führerschein mitzubringen; vorher sollte ausreichend gegessen und getrunken werden. Weitere Informationen sind kostenfrei unter 0800 11 949 11 und online erhältlich. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Klimabilanz in Bad Honnef: Emissionen sinken um neun Prozent

Die Stadt Bad Honnef verzeichnet Fortschritte im Klimaschutz, wie die aktuelle Energie- und Treibhausgasbilanz ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Straßenarbeiten auf der B 42: Verkehrsbehinderungen in Neuwied-Feldkirchen erwartet

Ab dem 19. Oktober 2026 müssen sich Autofahrer auf der B 42 in Neuwied-Feldkirchen auf Verkehrsbehinderungen ...

Jubiläum des Martini-Marktes in Bad Honnef: Zum 30. Mal eine farbenfrohe Innenstadt

Bad Honnef feiert ein Jubiläum: Der Martini Markt lädt zum 30. Mal in die Innenstadt ein. Besucher können ...

Zweite Aktualisierung: Lagerhallenbrand in Andernach gelöscht - Ermittlungen laufen

Am Morgen des 9. Oktober 2026 brach in einer Lagerhalle im Augsbergweg in Andernach ein Feuer aus, das ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Abschluss an der Pflegeschule am Heinrich-Haus

Kürzlich feierten sechs Absolventinnen und Absolventen der Pflegeschule am Heinrich-Haus ihren erfolgreichen ...

Wie Norbert Muth nach einem Motorradunfall sein Leben zurückeroberte

Am 20. August 2023 verändert sich das Leben von Norbert Muth innerhalb weniger Sekunden. Auf seinem Motorrad ...

Ellen Demuth MdB unterstützt Forderung nach Bürokratieabbau für Landwirte

Ellen Demuth MdB, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, unterstützt ...

Premiere in Ariendorf: Erster Hofflohmarkt lädt zum Stöbern ein

Am Samstag, den 5. September, öffnet Ariendorf seine Höfe und Einfahrten für einen besonderen Anlass. ...

Marienhaus-Gruppe strukturiert Akutsparte neu

Die Marienhaus-Gruppe plant eine umfassende Umstrukturierung ihrer Akutsparte. Ziel ist es, die Versorgung ...

Großer Andrang auf Bendorfer Kleider- und Spielzeugbasar

Am 5. September 2026 öffnet der beliebte Kleider- und Spielzeugbasar des Fördervereins Haus des Kindes ...

Werbung