Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2026    

Streit in Neuwieder Gaststätte eskaliert: Mehrere Verletzte und Angriff auf Polizisten

In einer Gaststätte in Neuwied kam es am frühen Sonntagmorgen (23. August 2026) zu einem heftigen Streit, der in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Mehrere Personen wurden verletzt, und ein Polizeibeamter wurde attackiert. Die Polizei musste einschreiten, um die Lage zu beruhigen.

Symbolbild.

Neuwied. Am frühen Morgen des Sonntags (23. August) entwickelte sich in einer Neuwieder Gaststätte ein zunächst verbaler Streit zwischen vier Personen zu einer handfesten Auseinandersetzung. Bei dem Vorfall wurde das Inventar der Gaststätte erheblich beschädigt, und mehrere Beteiligte erlitten Verletzungen.

Beim Eintreffen der Polizei fanden die Beamten mehrere augenscheinlich verletzte Personen vor. Trotz der Anwesenheit der Polizei blieb die Situation angespannt, da Freunde und Bekannte der Beteiligten lautstark in die Anzeigenaufnahme eingriffen.

Um die Lage unter Kontrolle zu bringen, erteilten die Polizisten mehreren Personen Platzverweise. Zwei Männer ignorierten diese Anweisungen, woraufhin einer von ihnen einen Polizeibeamten tätlich angriff und leicht verletzte. Der Angreifer wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Gegen ihn und die anderen Beteiligten wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Vorfalls dauern an. (PM/KI/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholisierter Fahrer ignoriert Blaulicht und Martinshorn

Ein Transporterfahrer in Neuwied sorgte am Abend des Freitags (21. August 2026) für Aufsehen, als er ...

Trunkenheitsfahrt in Engers: Polizei sucht Unfallort

In der Nacht zu Sonntag (23. August 2026) stoppte die Polizei in Engers einen Pkw, der durch unsichere ...

Finales Open-Air-Konzert im Amphitheater von Höhr-Grenzhausen

Am 26. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zum ...

Entdeckungstour im Wald von Höhr-Grenzhausen

Am 28. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" zu einer spannenden Försterwanderung ...

E-Scooter-Fahrer in Bendorf unter Drogenverdacht gestoppt

Am Freitagnachmittag (21. August 2026) kam es in Bendorf zu einer Verkehrskontrolle, die für einen E-Scooter-Fahrer ...

Nächtlicher Einsatz in Breitscheid: Einsturzgefahr nach Wassereinbruch

Am späten Abend des 21. August 2026 wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Weitere Artikel


First Friday in Linz am Rhein: Ein Abend voller Genuss und Musik erwartet

Am 4. September verwandelt sich die Linzer Innenstadt in eine Bühne für Wein, Genuss und Lebensfreude. ...

Kunst am Rheinufer: Neuwieder Künstlergruppe lädt zur Ausstellung ein

Am 6. September öffnet die Neuwieder Künstlergruppe Kultu(h)r erneut ihre Ausstellungsflächen am Rheinufer ...

Stromversorgung im Westerwald nach Unwetter wiederhergestellt

Nach den schweren Unwettern im Westerwald ist die Stromversorgung in der Region wieder vollständig hergestellt. ...

Neues Tariftreuegesetz in Rheinland-Pfalz: Strengere Regeln für Unternehmen

In Rheinland-Pfalz stehen Unternehmen vor neuen Herausforderungen. Die Landesregierung plant, das Landestariftreuegesetz ...

Alkoholisierter Fahrer ignoriert Blaulicht und Martinshorn

Ein Transporterfahrer in Neuwied sorgte am Abend des Freitags (21. August 2026) für Aufsehen, als er ...

Werbung