Werbung

Nachricht vom 14.08.2012    

Rockkonzert am Dierdorfer Schlossweiher

Die Erlöse kommen der Kinderkrebshilfe in Gielenroth zu Gute – Viele Sponsoren beteiligten sich

Dierdorf. Eingeladen hatte die Jugend des Cafes Lichtblick, der evangelischen freikirchlischen Gemeinde Dierdorfs am vergangenen Samstag zum ersten Dierdorfer Rockkonzert am Schlossweiher. Die drei Jugendleiter der Gemeinde hatten schon öfters kleinere Konzerte im Cafe organisiert und so reifte die Idee einmal ein großes Openair-Konzert für die Fanfamilie zu veranstalten.

Von Anfang an herrschte gute Stimmung. Fotos: Wolfgang Tischler

Auf dem großen Parkplatz am Schloßweiher startete das Event, das einem gemeinnützigem Zweck gewidmet war. Alle Erlöse kommen der Kinderkrebshilfe Gielenroth zu Gute. Die Vorsitzende Jutta Fischer war anwesend und verfolgte das Rock- und Pop-Konzert live.

Die Veranstalter hatten sich im Vorfeld schon viel Arbeit gemacht. Die Organisation war gut. Die ankommenden Besucher mit ihren Fahrzeugen wurden direkt durch Parkplatzhelfer eingewiesen. Das Gelände war gesichert und viele Ordner sorgten dafür, dass alles perfekt ablaufen konnte. Udo Stein vom Ordnungsamt zeigte sich zufrieden.

Auf dem Gelände stand ein großer Truck der Jugend für Christus. Dort konnte man sich zu Gesprächen zurückziehen oder auf die eingebaute Aussichtsplattform gehen und das Konzert von oben genießen. Viele Sponsoren trugen dazu bei, dass möglichst viel Geld zusammen kam.



Die erste Band „Life Minutes“ spielte ganz umsonst. Die zweite Band „Son said“ mit Wim, Josua, Alex, Thomas und Johnny wollten nur eine Kostenerstattung. Bereits kurz nach Beginn des Konzertes waren gut 300 Besucher anwesend, die in der warmen Abendsonne die Musik genossen. Angenehm empfanden die Gäste die Lautstärke der Musik. Sie ließ noch zu, dass sich die Besucher unterhalten konnten. Bei anderen Rockkonzerten ist ein Gespräch meist unmöglich. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Frühjahrskonzert des Frauenchors Heiligenroth begeistert mit Vielfalt

Beim Frühjahrskonzert in der ausverkauften Vogelsanghalle in Heiligenroth präsentierte der Frauenchor ...

Musikalischer Sommer in Unkel: "Unkel Live" startet im Mai

Ab dem 16. Mai 2025 wird die Kulturstadt Unkel zur Bühne für eine neue Konzertreihe. Verschiedene Bands ...

Mats und sein Schutzengel: Ein magisches Theatererlebnis

Am 24. Mai wird das Figurentheater "Tearticolo" im Neuwieder Jugendzentrum Big House eine besondere Geschichte ...

Literarischer Abend in Westerburg: Volker Klüpfel und Katharina Spiering lesen aus neuem Roman

Am 21. Mai erwartet die Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes Ereignis. Erfolgsautor ...

Mittelalterliches Spektakel auf Burg Reichenstein - ein Genuss für Groß und Klein

Das sonnige Wetter kam den Gastgebern - Förderverein der Burgruine Reichenstein in Zusammenarbeit mit ...

20 Jahre Kleinkunstbühne Neuwied - Jubiläumsfeier im Schlosstheater

Die Kleinkunstbühne Neuwied feiert ihr 20-jähriges Bestehen mit einer großen Veranstaltung im Schlosstheater. ...

Weitere Artikel


Gräber, die den Irrsinn des Krieges belegen

Karin Thyssen ist neue VDK-Beauftragte in Neuwied - Albert-Schweitzer-Medaille für Nikolaus Roth

Neuwied. ...

Buch über Rheinbrohler Kirchen, Kapellen und Gedenkstätten ist fertig

Heimathistoriker Hansfried Schaefer und Freunde erstellten eine 230-Seiten-Dokumentation

Rheinbrohl. ...

SV Windhagen startet mit neun flinken Teams in die Tischtennissaison

59 Aktive spielen von der Kreis- bis zur Bezirksliga

Windhagen. Ende August beginnt für den SV Windhagen ...

Frauentreff spendet an Kindertagesstätte Bonefeld

Betrag kam bei der Veranstaltung der Lokalen Agenda 21 zusammen – Kita kann die Lerngeräte gut gebrauchen

Bonefeld. ...

Nordic Walking mit Gedächtnistraining kombiniert im Rengsdorfer Land

Nordic Walking einmal anders: Nordic Walking mit Gedächtnistraining kombiniert

Rengsdorf. Am Samstag, ...

Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf lädt zum Tag der offenen Tür ein

Wehr zeigt am 18. und 19. August 2012 ihre Schlagkraft – Bürger können sich informieren

Rengsdorf. ...

Werbung