Pressemitteilung vom 19.08.2026 
Musikalische Vielfalt bei Vocals im Park mit dem MGV Concordia Oberraden in Straßenhaus
Am Samstagnachmittag (15. August 2026) verwandelte sich der Musikpavillon in Straßenhaus in eine Open-Air-Bühne, die zahlreiche Besucher aus der Region anzog. Der Männergesangverein Concordia Oberraden präsentierte ein abwechslungsreiches Programm, das weit über ein klassisches Chorkonzert hinausging.
Oberraden/Straßenhaus. Ein sommerlicher Nachmittag voller Musik, Gemeinschaft und stimmiger Klänge: Am Samstag (15. August 2026) verwandelte der Männergesangverein (MGV) Concordia Oberraden den Musikpavillon in Straßenhaus in eine Open-Air-Bühne, die Besucher aus der gesamten Region anzog. Unter dem Titel "Vocals im Park" wurde ein musikalisches Erlebnis geschaffen, das weit über einen klassischen Chorkonzert-Nachmittag hinausging.
Schon ab 16 Uhr versammelten sich Musikfreunde, Familien und neugierige Passanten im Grünen, um gemeinsam einen Nachmittag im Zeichen des Gesangs zu verbringen. Die besondere Attraktion der Veranstaltung war die Vielfalt der auftretenden Formationen. Der Gastgeber, der MGV Concordia Oberraden, bewies nicht nur organisatorisches Geschick, sondern auch eine große Leidenschaft für die Förderung des Chorgesangs, indem er eine Auswahl an Gastchören auf die Bühne lud.
Stellenanzeigen | WesterwaldJobs
⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken | ⇒ Stellenanzeige schalten
Das Programm bot ein breites Spektrum an klanglichen Nuancen: Während der MGV Liederkranz Berod mit kraftvollen Männerstimmen für Gänsehautmomente sorgte, setzte der Frauenchor Quodlibet Rübenach mit feinen, harmonischen Klängen einen eleganten Kontrast. Abgerundet wurde das Hörerlebnis durch den Gemischten Chor UNISONO Hardert sowie den Gesangverein Thalhausen, welche die volle Bandbreite des mehrstimmigen Gesangs präsentierten.
Die entspannte Atmosphäre im Musikpavillon unterstrich den Charakter des Events: Im Vordergrund standen die Freude am gemeinsamen Musizieren und die Geselligkeit. Die Besucher genossen die Darbietungen in einer lockeren Runde, was "Vocals im Park" zu einem Volksfest der Chormusik machte. "Es war ein unvergesslicher Nachmittag", hieß es seitens des MGV Concordia Oberraden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Kultur & Freizeit
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
| Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|










