Werbung

Pressemitteilung vom 12.08.2026    

SWN spenden 800 Beutel für Erstklässler in Neuwied und Melsbach

Für viele Kinder beginnt mit dem ersten Schultag ein neuer Lebensabschnitt. Die Stadtwerke Neuwied unterstützen den Start mit 800 Beuteln, die an alle eingeschulten Kinder an städtischen Grundschulen in Neuwied und Melsbach verteilt werden.

Die SWN spenden 800 Erstklassig-Beutel mit Trinkflasche, Brotdose und Handtuch für eingeschulte Kinder. (Foto: Dennis Steinhardt / SWN)

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) unterstützen den Schulanfang und spenden 800 Erstklassig-Beutel an neue Grundschulkinder. An der Aktion nehmen alle städtischen Grundschulen in Neuwied und Melsbach teil. Die Beutel enthalten eine Trinkflasche, eine Brotdose und ein Handtuch.

Verteilung an den Schulen
Zu Jahresbeginn hatten die SWN alle Grundschulen in ihrem Versorgungsgebiet zur Teilnahme eingeladen. Die Verteilung der Beutel organisieren die Schulen unterschiedlich. Einige geben die Ausstattung direkt am ersten Schultag aus, andere verteilen sie im Laufe der ersten Schulwoche.

Eltern sollen deshalb Geduld haben, wenn ihre Kinder nicht sofort einen Beutel erhalten. Nach einer Woche kann bei der jeweiligen Schule nachgefragt werden, ob noch Exemplare verfügbar sind.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Fortsetzung der Aktion geplant
Die SWN wollen die Spendenaktion auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Damit soll weiterhin allen Neuwieder Erstklässlern ein guter Start in die Schulzeit ermöglicht werden. Die Aktion unterstützt Familien zum Beginn des neuen Lebensabschnitts und stattet die Kinder zugleich mit nützlichen Gegenständen für den Schulalltag aus. (PM/KI/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Jubiläumswochenende im BREXX: Ein Jahrzehnt voller Erlebnisse in Grenzau

Das BREXX in Grenzau feiert ein Jubiläum. Vom 14. bis 16. August 2026 wird das 10-jährige Bestehen mit ...

Spaß statt Arbeit: Warum wir es lieben, in Games Ressourcen zu farmen

ANZEIGE | Viele Videospiele leben nicht nur von spannenden Kämpfen, großen Abenteuern oder einer mitreißenden ...

Taschenlampenkonzert im Neuwieder Stadtpark: Ein Abend voller Musik und Magie

Am 21. August 2026 erwartet die Besucher des Neuwieder Stadtparks ein ganz besonderes Ereignis. Die Sparkasse ...

Neue Talente starten Ausbildung in Neuwied

In Neuwied beginnen 15 junge Menschen ihre berufliche Laufbahn bei den Stadtwerken, Servicebetrieben ...

VR Bank RheinAhrEifel eG startet Ausbildungsjahrgang 2026

Am 5. August 2026 startete die VR Bank RheinAhrEifel eG ihre Willkommenswoche für den neuen Ausbildungsjahrgang. ...

VR Bank RheinAhrEifel spendet 15.000 Euro bei Jubiläums-VOR-TOUR der Hoffnung

Die VR Bank RheinAhrEifel setzt auch in diesem Jahr ihr Engagement für krebskranke und hilfsbedürftige ...

Weitere Artikel


Holzstapelbrand in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Sonntags (9. August 2026) kam es in einem Waldgebiet bei Neuwied zu einem Brand. Die Ermittlungen ...

Puderbach feiert 10. Brunnenfest mit neuem Vereinsvorstand

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Puderbach hat einen neuen Vorstand und setzt auf bewährte Veranstaltungen. ...

Rheinbrohler Kolpingmitglied fordert Gedenktag gegen weltweiten Hexenwahn

Frauen werden in weltweit 47 Ländern wegen abergläubischer Hexenvorwürfe verfolgt und mit dem Tod bedroht. ...

Neuer Start am Werner-Heisenberg-Gymnasium: Dr. Sylvia Weiler übernimmt die Leitung

Am 11. August 2026 versammelten sich die neuen Fünftklässler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied ...

Werbung