Werbung

Pressemitteilung vom 12.08.2026    

Puderbach feiert 10. Brunnenfest mit neuem Vereinsvorstand

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Puderbach hat einen neuen Vorstand und setzt auf bewährte Veranstaltungen. Beim 10. Brunnenfest zeigte sich, wie gemeinsames Engagement, Musik und Unterstützung aus dem Ort einen gelungenen Sommerabend ermöglichen.

(Foto: Petra Marx)

Puderbach. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Puderbach e.V. hat Anfang Juni einen neuen Vorstand gewählt. Die Neuwahl markiert zugleich einen Wechsel an der Vereinsspitze. Mit der strukturierten Übergabe konnten die bisherigen Aufgaben an das neue Team weitergegeben werden. Der Verein will damit seine Arbeit kontinuierlich fortsetzen und weiterhin Angebote unterstützen, die für die Gemeinschaft in Puderbach von Bedeutung sind. Das Brunnenfest bildete dabei eine der ersten Veranstaltungen unter dem neuen Vorstand.

Veranstaltungen bleiben im Mittelpunkt
Der neue Vorstand möchte die Veranstaltungen des Vereins fortführen. Dazu gehört besonders der kunsthandwerkliche Puderbacher Weihnachtsmarkt, der traditionell am dritten Adventswochenende stattfindet. Außerdem soll die enge Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde weitergeführt werden. Ziel ist es, Puderbach gemeinsam attraktiver zu gestalten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zuletzt unterstützte der Verkehrs- und Verschönerungsverein die Reparatur des Brunnens in der Ortsmitte. Damit war eine wichtige Voraussetzung für das 10. Puderbacher Brunnenfest geschaffen.

Sommerabend in familiärer Atmosphäre
Das Fest fand am Freitag (7. August 2026) statt. Dank der engagierten Vorbereitung und der Unterstützung vieler Helfer dauerte die Arbeit bis spät in die Nacht. Die Besucher erlebten einen schönen Sommerabend in familiärer Atmosphäre. Mehrere Spenden trugen dazu bei, dass die Veranstaltung stattfinden konnte.

Für die passende musikalische Begleitung sorgten die DJs Andreas und Axel. Der Vorstand freut sich nun auf weitere Veranstaltungen und Aktionen, die Menschen in Puderbach zusammenbringen und das Leben vor Ort noch lebenswerter machen. (PM/KI/Red)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kommune am Steuer: Neuwied stärkt Teilhabechancen für Kinder

Neuwied will Bildung und Teilhabe stärker als gemeinsame kommunale Aufgabe verstehen. Beim Spitzengespräch ...

Projektwoche in der Kita: Feuerwehr hautnah erleben

Nach dem Brand einer Waldhütte stand die Kita vor der Herausforderung, den Kindern das Erlebte verständlich ...

Erfolgreiches Stadtradeln 2026 in Dierdorf: Rekorde und Teamgeist

Die Verbandsgemeinde Dierdorf hat auch in diesem Jahr am Stadtradeln teilgenommen und beeindruckende ...

"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Neuer Spielplatz in Neuwied-Block: Ein Ort für Spaß und Begegnung

In der Paul-Dahm-Straße in Neuwied wurde ein neuer Spielplatz eröffnet, der nicht nur Kinderherzen höher ...

Lkw beschädigt Stromleitung in Puderbach

In Puderbach kam es am Dienstag, 8. September, zu einem Zwischenfall auf einer Baustelle, der die Stromversorgung ...

Weitere Artikel


SWN spenden 800 Beutel für Erstklässler in Neuwied und Melsbach

Für viele Kinder beginnt mit dem ersten Schultag ein neuer Lebensabschnitt. Die Stadtwerke Neuwied unterstützen ...

Holzstapelbrand in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Sonntags (9. August 2026) kam es in einem Waldgebiet bei Neuwied zu einem Brand. Die Ermittlungen ...

"Woodstock 57: Ein Festival für Musikliebhaber in Leutesdorf"

Leutesdorf wird am 14. August erneut zum Schauplatz des beliebten Festivals "Woodstock 57". Die Veranstaltung ...

Rheinbrohler Kolpingmitglied fordert Gedenktag gegen weltweiten Hexenwahn

Frauen werden in weltweit 47 Ländern wegen abergläubischer Hexenvorwürfe verfolgt und mit dem Tod bedroht. ...

Neuer Start am Werner-Heisenberg-Gymnasium: Dr. Sylvia Weiler übernimmt die Leitung

Am 11. August 2026 versammelten sich die neuen Fünftklässler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied ...

Spendenaufruf für Manuel: Hoffnung auf mehr Selbstständigkeit

Die Familie Ebertz aus Torney steht vor großen Herausforderungen: Ihr Sohn Manuel benötigt dringend ein ...

Werbung