Werbung

Pressemitteilung vom 05.08.2026    

VR Bank RheinAhrEifel eG startet Ausbildungsjahrgang 2026

Am 5. August 2026 startete die VR Bank RheinAhrEifel eG ihre Willkommenswoche für den neuen Ausbildungsjahrgang. Insgesamt 22 Nachwuchskräfte, darunter 20 Auszubildende und zwei Jahrespraktikanten, wurden herzlich empfangen.

Gruppenbild mit dem Nachwuchs. (Foto: Janko.Media)

Mayen. Die VR Bank RheinAhrEifel eG begrüßt mit dem Ausbildungsjahrgang 2026 insgesamt 22 neue Nachwuchskräfte. Der Auftakt der Willkommenswoche fand in Mayen statt, wo Vorstandsvorsitzender Sascha Monschauer und der Bereichsleiter Personal, Dr. Gunnar Meier, die jungen Talente willkommen hießen. Unterstützt werden die Neulinge von der Ausbildungsleitung Sven Junglas und Jasmin Wagner sowie Luca Theisen, dem Vorsitzenden der Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Das Highlight der Woche war ein Teambuilding-Event im Kletterwald Vulkanpark Mayen. Hier konnten sich die neuen Kollegen in luftiger Höhe kennenlernen und erste Herausforderungen gemeinsam meistern. Diese Aktivität symbolisiert die Werte der Ausbildung: Mut, Zusammenhalt und Unterstützung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ausbildung in einer Genossenschaft
Die Auszubildenden beginnen ihre Karrieren in verschiedenen Bereichen: 18 als Bankkaufleute, einer als Immobilienkaufmann und eine als Kauffrau für Büromanagement. Sie werden in den Regionalmärkten und Fachabteilungen der Bank tätig sein und die genossenschaftliche Bankarbeit erleben.

Im Regionalmarkt Neuwied/Linz starten Lilija Genrich, Pascal Stahl und Aileen Wacker ihre Ausbildung.

Mit diesem Jahrgang setzt die VR Bank RheinAhrEifel eG ihr Engagement für Nachwuchsförderung fort. Die Ausbildung wird als Investition in die Zukunft gesehen und als Verpflichtung gegenüber der Region. (PM/Red)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


VR Bank RheinAhrEifel spendet 15.000 Euro bei Jubiläums-VOR-TOUR der Hoffnung

Die VR Bank RheinAhrEifel setzt auch in diesem Jahr ihr Engagement für krebskranke und hilfsbedürftige ...

Vom Lehrling zur Unternehmenschefin - Birgit Lenz blickt auf 50 Jahre im selben Unternehmen zurück

Ein halbes Jahrhundert in ein und demselben Unternehmen – eine Laufbahn, die heute nur noch ganz selten ...

Wäller Helfen wird Ausbildungsbetrieb: Neue berufliche Perspektiven im Westerwald

Wäller Helfen e. V. erweitert sein Engagement um einen neuen Baustein: Der Verein ist ab sofort anerkannter ...

Wo beginnt strafbare sexuelle Nötigung am Arbeitsplatz?

ANZEIGE | Sexuelle Nötigung am Arbeitsplatz kann in sehr unterschiedlichen beruflichen Umgebungen auftreten. ...

Neuer Anlaufpunkt für Strickbegeisterte in Linz

Am 7. August 2026 eröffnet das Wollfachgeschäft "Mein Strickzeug" seine Türen in der Linzer Innenstadt. ...

Kostenfreies Seminar für Existenzgründer in Neuwied

Ein eigenes Unternehmen zu gründen, ist ein großer Schritt. Die IHK-Akademie Koblenz gGmbH bietet am ...

Weitere Artikel


Chinesische Klangwelten bei Villa Musica auf Schloss Engers

Im August wird die Villa Musica zu einem Treffpunkt musikalischer Meisterwerke aus Ost und West. Neben ...

Kommunale Schulden in Rheinland-Pfalz steigen weiter an

Die finanzielle Situation der Kommunen in Rheinland-Pfalz hat sich im Jahr 2025 weiter verschlechtert. ...

Gemeinsames Picknick zum Jubiläum in Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach lud zu einem besonderen Ereignis ein. Bei strahlendem ...

Wo beginnt strafbare sexuelle Nötigung am Arbeitsplatz?

ANZEIGE | Sexuelle Nötigung am Arbeitsplatz kann in sehr unterschiedlichen beruflichen Umgebungen auftreten. ...

Werbung