Werbung

Nachricht vom 30.07.2026    

Anerkennung für Engagement in der Kreisverwaltung Neuwied

Im Max-zu-Wied-Saal der Kreisverwaltung Neuwied fand kürzlich eine besondere Feierstunde statt. Landrat Achim Hallerbach nutzte die Gelegenheit, um mehreren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Anerkennung auszusprechen.

Gemeinsam mit der Verwaltungsspitze gratulierte Landrat Achim Hallerbach den beförderten Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung Neuwied. Foto: Martin Boden / Kreisverwaltung Neuwied

Neuwied. In einer kleinen Zeremonie im Max-zu-Wied-Saal ehrte Landrat Achim Hallerbach mehrere Beschäftigte der Kreisverwaltung Neuwied durch Beförderungen. Die Aushändigung der Urkunden stand im Zeichen der Wertschätzung für deren Beitrag zur Weiterentwicklung der Verwaltung.

"Ihr Engagement und Ihre Leistungen haben wesentlich dazu beigetragen, dass sich unsere Kreisverwaltung erfolgreich weiterentwickelt hat", betonte Landrat Achim Hallerbach in seiner Ansprache. "Gleichzeitig stehen wir vor wichtigen Herausforderungen - beispielsweise in den Bereichen Cybersicherheit und Katastrophenschutz. Diese Aufgaben können wir nur gemeinsam erfolgreich bewältigen." Er fügte hinzu: "Ich freue mich darauf, diesen Weg auch künftig mit Ihnen zu gehen, und danke Ihnen schon heute für Ihre Unterstützung und Ihren Einsatz für unseren Landkreis!"



Zu den beförderten Personen gehören Denise Waldorf, Karsten Lotz, Sabine Steger, Sören Ramseger, Nina Leinz, Jana Pohl, Theresa Cyrus, Martina Kalbitzer, Nathalie Dinkelbach und Kai Kambeck. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neuwied: Wasser sparen und Sicherheit - wie passt es zusammen?

Märkte in Neuwied werden schon seit Längerem mit wassergefüllten Big-Packs abgesichert. Die sogenannten ...

Kopfschütteln in Rheinland-Pfalz über Merz' Umgang mit Schnieder

Unruhe in der CDU: Bundeskanzler Friedrich Merz steht wegen seines Umgangs mit Verkehrsminister Patrick ...

Einladung zum "Roten Frühstück" in Unkel

Am 1. August 2026 lädt die SPD Unkel & Bruchhausen zu einem Frühstück ein, bei dem die Bürger die Möglichkeit ...

Fehlende Schulplätze in Neuwied sorgen für Diskussionen

In Neuwied fehlen zum neuen Schuljahr (2026/2027) 170 Plätze an der Integrierten Gesamtschule (IGS). ...

Verkehrsinfrastruktur im Fokus: IHK trifft Landtagsabgeordnete Horstmann

Im Rahmen eines politischen Gesprächs diskutierte die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied mit der Landtagsabgeordneten ...

Justizminister Martin verteidigt Verbot der Leihmutterschaft in Deutschland

Die Diskussion um das Verbot der Leihmutterschaft in Deutschland hat durch den Rücktritt von Jens Spahn ...

Weitere Artikel


Neuer Vorsitzender für Villa Musica: Dr. Denis Alt übernimmt Leitung

Die Landesstiftung Villa Musica Rheinland-Pfalz hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Denis Alt, ...

Kostenfreies Seminar für Existenzgründer in Neuwied

Ein eigenes Unternehmen zu gründen, ist ein großer Schritt. Die IHK-Akademie Koblenz gGmbH bietet am ...

Steigende Preise in Rheinland-Pfalz: Tanken und Gemüse besonders betroffen

In Rheinland-Pfalz müssen Verbraucherinnen und Verbraucher derzeit tiefer in die Tasche greifen. Vor ...

Werbung