Werbung

Pressemitteilung vom 21.07.2026    

Komik auf höchstem Niveau: Eva Eiselt ist eine glatte 11

In der neuen Spielzeit erschließt die Kleinkunstbühne Neuwied eine neue Spielstätte. Ab Herbst finden Veranstaltungen auch im Food-Hotel statt. Den Auftakt hier macht Eva Eiselt am 24. Oktober 2026 mit ihrem Comedy-Programm "Jetzt oder sie".

Die Rheinländerin Eva Eiselt gastiert erstmals bei der Kleinkunstbühne Neuwied. Dort sorgt sie für unvergessliche Momente und setzt neue Maßstäbe in der Welt des Kabaretts. (Foto: Sandra Stein)

Neuwied. Eva Eiselt ist längst kein Geheimtipp mehr. Die Haushaltsgerätepreise vom Stuttgarter Besen bis zur St. Ingberter Pfanne hat sie längst abgeräumt und so springt die Trägerin des Deutschen Kabarettpreises energiegeladen auf die Bühne und speist nebenbei mehrere Kilowattstunden in unser geistiges Stromnetz.

In ihrem brandneuen Programm geht sie lustvoll an Grenzen, geht über sie hinweg, löst sie auf - immer spielfreudig, gewitzt und überraschend, mit einem Hang zur schweren Leichtigkeit. "JETZT oder SIE" - wann ist eigentlich "jetzt" und wer ist "sie"? Wie schön wäre es unabhängig zu sein und frei? Dabei sind wir schon von der Freiheit abhängig! Dennoch bleibt Eva Eiselt ihr eigener Herr - und das als Frau - und gibt alles für das, was wir immer wieder dringend brauchen: Einen schönen Abend.

Ihr Kollege Martin Zingsheim, selbst schon häufiger Gast bei der Kleinkunstbühne Neuwied, schreibt: "Auf einer Skala von 1 bis 10 ist Eva eine glatte 11!"

Eva Eiselt, die 1975 im Rheinland geboren wurde, hat sich als eine der herausragendsten Komikerinnen Deutschlands einen Namen gemacht. Nach dem Studium in Germanistik und Pädagogik absolvierte sie eine Schauspielausbildung. Zusammen mit Christina Prayon trat sie als erfolgreiches Duo "Top Sigrid" auf. Seit ihrem Solodebüt 2008 "Mit Apfelallergie im Paradies" begeistert sie das Publikum in zahlreichen Kleinkunstbühnen in der gesamten Republik.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Erstmals kann sich nun auch das Neuwieder Publikum davon überzeugen und sich von Eiselts hervorragenden Kabarett fesseln lassen. Die Kabarettistin lädt das Publikum ein, die skurrilen Abgründe menschlicher Existenz zu entdecken.

Mit dem Comedy-Abend, der selbstverständlich auch für Männer sehr sehens- und hörenswert ist, erschließt die Kleinkunstbühne Neuwied eine zweite, zusätzliche spielstätte im Food-Hotel Neuwied. "Natürlich bleiben wir auch dem JuSch treu", erläutert Marcel Gruner, Vorsitzender der Kleinkunstbühne, "aber mit der neuen Spielstätte sind wir flexibler. Außerdem können wir so Künstler einladen, die wir im JuSch nicht engagieren könnten. Wir sind gespannt auf die Rückmeldungen unseres Publikums zu diesem Schritt."

Einen Eindruck von der neuen Spielstätte können sich alle Kleinkunstinteresierten am Samstag, den 24. Oktober 2026, um 19.30 Uhr machen, wenn Eva Eiselt mit ihrem Talent und Charme Ihr Publikum zum Lachen bringen wird.

Weitere Informationen und Eintrittskarten gibt es unter www.kleinkunstbuehne-neuwied.de oder bei Ticket Regional (www.ticket-regional.de/), Telefon: 0651-9790777). Die Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro (inklusive Gebühren) und 23 Euro an der Abendkasse. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rennerod: Modellspielzeug-Schau mit vier Anlagen am 7. und 8. November

ANZEIGE | Vier große Modellbahnanlagen, ferngesteuerte Fahrzeuge und eine Sammlerbörse: Die Simplex Modellspielzeug-Schau ...

Kleine Hände, große Zukunft: Kita-Wettbewerb des Handwerks gestartet

Das Handwerk sucht Nachwuchs und setzt dabei auf die Jüngsten. Mit dem Wettbewerb "Kleine Hände, große ...

Verkehrsunfall auf der Engerser Landstraße führt zu Großeinsatz

Am Morgen des 20. Oktober 2026 ereignete sich auf der Engerser Landstraße in Neuwied ein Verkehrsunfall, ...

Fortbildung zu Behindertentestamenten und psychischen Erkrankungen in Neuwied

Das Betreuungsnetzwerk Neuwied lädt am 5. November 2026 zu einer kostenfreien Fortbildungsveranstaltung ...

Gaulentaler pflegen Grünflächen auf der Rheinbrohler Ley

Seit Jahrzehnten engagieren sich Männer aus dem Gaulental für die Grünflächen auf der Rheinbrohler Ley. ...

Einbruchversuch in Rengsdorf: Unbekannte werfen Asphaltbrocken

In der Nacht von Montag auf Dienstag (19. auf 20. Oktober 2026) kam es in Rengsdorf zu einem versuchten ...

Weitere Artikel


Mildes Sommerwetter in Rheinland-Pfalz erwartet

In den nächsten Tagen dürfen sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz auf überwiegend freundliches Wetter ...

Rheinland-Pfalz: Bauminister Teuber plant aktivere Rolle des Landes im Wohnungsbau

Der neue rheinland-pfälzische Bauminister Sven Teuber hat ehrgeizige Pläne für die Wohnungspolitik des ...

Rheinland-Pfalz profitiert von Tempoverstößen - Millionen aus Bußgeldern

Im vergangenen Jahr erzielte Rheinland-Pfalz erhebliche Einnahmen aus Verkehrsverstößen. Besonders Geschwindigkeitsüberschreitungen ...

Mit KI zum perfekten Garten - Ein Kurs für alle Generationen

In der modernen Welt spielt Künstliche Intelligenz eine immer größere Rolle. Die Kreis-Volkshochschule ...

Jubiläumsfeuerwerk "Wied in Flammen" erleuchtet Waldbreitbach

Vom 13. bis 17. August 2026 verwandelt sich Waldbreitbach in ein Fest der Lichter und Musik. Der Junggesellenclub ...

Birkenhof-Brennerei: "Alter Apfel" reift aus 23 Tonnen Westerwald-Äpfeln

ANZEIGE | Aus fast 23 Tonnen Äpfeln von Westerwälder Streuobstwiesen ist mit dem „Alten Apfel" eine limitierte ...

Werbung