Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2026    

Instandsetzungsarbeiten an Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich

Verkehrsteilnehmer auf der B42 in Fahrtrichtung Bonn müssen mit Einschränkungen rechnen. Grund sind Instandsetzungsarbeiten an der Übergangskonstruktion der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Neuwied-Irlich. Von Dienstag, 4. August 2026, bis voraussichtlich Donnerstag, 13. August 2026, werden an der Wiedbrücke auf der B42 Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Betroffen ist der Abschnitt in Fahrtrichtung Bonn, der während der Arbeiten gesperrt wird. Die Umleitung erfolgt über die K16.

Verkehrsbeeinträchtigungen sind während der Bauphase unvermeidbar. Die Arbeiten finden im Rahmen einer Tagesbaustelle zwischen 6 Uhr und 20 Uhr statt. Außerhalb dieser Zeiten bleibt der Streckenabschnitt frei befahrbar.

Die Übergangskonstruktionen der Brücke, auch Dehnfugen genannt, sind essenziell für die Stabilität und Sicherheit des Bauwerks. Sie verbinden die einzelnen Brückenteile und kompensieren Bewegungen durch Verkehrslasten, Temperaturunterschiede oder Schwingungen.



Regelmäßige Wartungs- und Erneuerungsarbeiten sind notwendig, um die Verkehrssicherheit und Langlebigkeit der Brücke zu gewährleisten. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und die damit verbundenen kurzzeitigen Einschränkungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Märchenhafte Ferienfreizeit in Neuwied: Ein Sommer voller Entdeckungen

Die Stadtranderholung des AWO-Kreisverbands Neuwied e.V. bot Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren ...

Veranstaltungsreihe in Linz startet mit Fokus auf Schulterschmerzen

Schulterschmerzen können den Alltag erheblich beeinträchtigen. Doch was sind die Ursachen und wann ist ...

Musikvereine in Rheinland-Pfalz setzen Zeichen für Demokratie

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz unterstützt die Initiative "Demokratie sowieso!" des Deutschen ...

Brotdosen: So bleiben Lebensmittel im Schulalltag frisch und beliebt

Viele Eltern kennen das Problem: Die Brotdose kommt oft unberührt aus der Schule zurück, und wertvolle ...

Neuwied im Spätsommer entdecken: Führungen zu Natur, Geschichte und Hochwasserschutz

Am 30. August bietet die Tourist-Information Neuwied drei spannende Führungen an. Die Teilnehmenden können ...

Neues Schuljahr startet mit Ganztagsangebot an Neuwieder Schule

In Neuwied beginnt für 601 Kinder ein aufregender neuer Lebensabschnitt. Besonders an der Grundschule ...

Weitere Artikel


Polizeikontrollen in Neuwied: Zahlreiche Verstöße aufgedeckt

Am Donnerstag (16. Juli) führte die Polizeiinspektion Neuwied umfangreiche Kontrollen im Stadtgebiet ...

Zucker, Schaumwein und Tabak im Visier: Wie neue Steuern Rheinland-Pfalz belasten könnten

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rheinland-Pfalz äußert Kritik an den geplanten Steuererhöhungen ...

Spannung am Klosterberg: Bärenkopplauf und Bärchenlauf locken zahlreiche Teilnehmer

Beim sechsten Bärenkopplauf und dritten Bärchenlauf werden wieder zahlreiche Läufer in Waldbreitbach ...

Nach der Hitze: Unwettergefahr in Rheinland-Pfalz steigt

Zum Ende der Woche wird das Wetter in Rheinland-Pfalz turbulent. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor ...

Dreijähriger Carl aus Linz am Rhein kämpft gegen Leukämie - Freunde starten Spendenaktion

In Linz am Rhein hat sich das Leben einer Familie innerhalb kürzester Zeit drastisch verändert. Der dreijährige ...

Motorradfahrer auf der B413 mit fast doppelter Geschwindigkeit erwischt

Am Donnerstagnachmittag, dem 16. Juli, führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 ...

Werbung