Werbung

Nachricht vom 03.08.2012    

Kinderfest im Zoo Neuwied

Einen ganzen Tag Spiel und Spaß für die Kinder – Viele Mitmachaktionen

Neuwied. Unter dem Motto „Tierische Talente“ hat sich die Zooschule des Zoo Neuwied für das diesjährige Kinderfest am Donnerstag, den 09. August 2012 einiges einfallen lassen, damit große und kleine Besucher zeigen können, was in ihnen steckt.

Einen Tag Spiel und Spaß für die Kinder. Foto: Zoo Neuwied

An fünf Stationen, die im ganzen Zoo verteilt sind, lernen die Kinder jeweils ein anderes Tier kennen und können sich in dessen „Spezialdisziplin“ versuchen: Wer kann so geschickt Fische aus der Luft schnappen wie ein Pelikan? Wer kann so geschickt klettern wie ein Maki? Hat Jemand genauso eine Spürnase wie ein Mähnenwolf? Geschicklichkeit ist dabei ebenso gefragt wie Kreativität und genaues Hinschauen und –riechen.

Bei alldem steht natürlich der Spaß im Vordergrund! Wer an allen Stationen teilgenommen und so sein Wissen unter Beweis gestellt hat, bekommt eine kleine Belohnung und kann zusätzlich an der großen Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Kinderzooführer, Freikarten und verschiedene tolle Preise aus dem Zoo-Shop.



Zusätzlich wird das OH LARRY Spieleteam wird von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr dafür sorgen, dass die kleinen (und großen) Besucher jede Menge Spaß auf dem Zoogelände haben. Das OH LARRY Spieleteam kommt mit einer großen Spiel- Hüpf- und Tobelandschaft, einer Rollenrutschbahn und einem eigenen Luftballonzoo. Außerdem wird es eine Mitmachzirkusvorstellung geben.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsames Singen im Schlosspark Neuwied zieht viele Besucher an

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert unter dem Motto "3.000 Schritte für Bewegung und Begegnung" ...

Zigarettenautomat in Roßbach aufgebrochen

In Roßbach wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte den ...

Brand in der ehemaligen Königsbacher Brauerei: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 20. Dezember 2025 wurde in einem Gebäude der ehemaligen Königsbacher Brauerei in Koblenz ...

Unfall in Andernach: Alkohol und Geschwindigkeit führen zu Trümmerfeld

In der Nacht zum 21. Dezember 2025 ereignete sich in Andernach ein schwerer Verkehrsunfall. Eine junge ...

Missverständnis führt zu Polizeieinsatz in Raubach

Am Abend des 20. Dezember 2025 sorgte ein vermeintlicher Einbruch in Raubach für einen Polizeieinsatz. ...

Unbekannte beschädigen Pkw in Puderbach

In Puderbach kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich ...

Weitere Artikel


Die guten Geister von Steimel

Die rüstigen Rentner um Wilfried Nelles leisten viel für ihren Ort – Sie sind immer da, wenn sie gebraucht ...

Urbacher Weiher in Flammen

Nachbau der Titanic wird am Urbacher Weiher vor Anker gehen – Großes Höhenfeuerwerk bei Einbruch der ...

Von unbekannten Damen und sich selbst fremden Frauen

Gelungene Premiere der Bendorfer Festspiele am Rheinblick – Selbst das Wetter spielte mit.
Bendorf. ...

Sauberes Wolfenacker ist bereit für die Kirmes

Wolfenacker. Für die jüngst stattfindende Kirmes in Wolfenacker hat sich die kleine Gemeinde wieder mächtig ...

Skatbuben Honnefeld spielen erfolgreich

Honnefeld als Teilnehmer bei der Champions League 2012 – Dritte Mannschaft steigt in die Bundesliga auf

Oberhonnefeld. ...

Daufenbach hat Barfußpfad

Naturlehrpfad wird immer interessanter – Kinder haben ihren Spaß

Daufenbach. Der Naturlehrpfad in ...

Werbung