Werbung

Nachricht vom 03.08.2012    

Sauberes Wolfenacker ist bereit für die Kirmes

Wolfenacker. Für die jüngst stattfindende Kirmes in Wolfenacker hat sich die kleine Gemeinde wieder mächtig rausgeputzt. Hierfür haben traditionell etliche freiwillige Helfer im Vorfeld der Dorfkirmes den Weg zwischen Wolfenacker und Datzeroth – „das Pädche“ – auf Vordermann gebracht.

Die fleißigen Jungs von Wolfenacker.

Somit können Gäste aus Datzeroth und der Umgebung über einen gepflegten Weg den unbeschwerten Besuch „auf die Höhe“ aufnehmen. Das Dorf Wolfenacker ist bekannt für die zünftige Feier zur Kirmes. Zum heimischen Rummel gibt es heiße Fleischwurst, gekühlte Getränke und flotte Musik vom „DJ-Wagen“. Uwe Lederer


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Rollerfahrer flüchtet vor Polizei in Neuwied

Am Vormittag des Donnerstags (16. April 2026) kam es in Neuwied zu einer spektakulären Verfolgungsfahrt. ...

Marienhausen räumt auf: Einladung zur gemeinsamen Müllsammelaktion

In Marienhausen steht der Umweltschutz im Mittelpunkt einer gemeinschaftlichen Aktion. Bürgerinnen und ...

Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende mit speziellem Geschwisterkurs

Eine erneute Schwangerschaft stellt Familien vor besondere Herausforderungen im Alltag. Ein spezielles ...

Weitere Artikel


Kinderfest im Zoo Neuwied

Einen ganzen Tag Spiel und Spaß für die Kinder – Viele Mitmachaktionen

Neuwied. Unter dem Motto „Tierische ...

Die guten Geister von Steimel

Die rüstigen Rentner um Wilfried Nelles leisten viel für ihren Ort – Sie sind immer da, wenn sie gebraucht ...

Urbacher Weiher in Flammen

Nachbau der Titanic wird am Urbacher Weiher vor Anker gehen – Großes Höhenfeuerwerk bei Einbruch der ...

Skatbuben Honnefeld spielen erfolgreich

Honnefeld als Teilnehmer bei der Champions League 2012 – Dritte Mannschaft steigt in die Bundesliga auf

Oberhonnefeld. ...

Daufenbach hat Barfußpfad

Naturlehrpfad wird immer interessanter – Kinder haben ihren Spaß

Daufenbach. Der Naturlehrpfad in ...

Neue Stufe erfolgreicher Zusammenarbeit

Mit der Einberufung von Werner Wittlich, Präsident der Handwerkskammer Koblenz, in den Landesfeuerwehrverband ...

Werbung