Werbung

Nachricht vom 02.08.2012    

Skatbuben Honnefeld spielen erfolgreich

Honnefeld als Teilnehmer bei der Champions League 2012 – Dritte Mannschaft steigt in die Bundesliga auf

Oberhonnefeld. Mächtig Stimmung herrscht aktuell bei den Skatbuben Honnefeld. Unter dem Aufhänger „Eurogipfel“ machte der heimische Club jüngst Positivschlagzeilen. Weil man in der Saison 2011/12 mit der ersten Mannschaft in der 1. Bundesliga Südwest einen hervorragenden dritten Platz belegte, war man zur Teilnahme an der Champions League 2012 berechtigt.

Den Aufstieg in die 1. Skat-Bundesliga feiert die dritte Mannschaft aus Honnefeld.

An der im Maritim-Hotel Stuttgart ausgerichteten Groß-Veranstaltung nahmen insgesamt 48 Teams teil. Neben den deutschen Mannschaften konnte man Teams aus Frankreich, Polen, Spanien, Belgien, Schweiz und den Niederlanden begrüßen. Die in der Besetzung Mike Dewald, Fritz-Herbert Fritsch, Marian Gellesch, Lutz Pannicke und Gerd Schäfer angetretenen heimischen Skatbuben belegten am Schluss einen ausgezeichneten 12. Platz. Neben dem taktischen Geschick, viel Konzentration und dem notwendigen Kartenglück war der Teamgeist ausschlaggebend für das tolle Ergebnis.

Erwähnenswert zudem: Eine überragende Saison spielte die dritte Mannschaft. In der 2. Bundesliga sorgte sie für Furore und feierte in der Besetzung mit Markus Becker, Ilse Bredlau, Werner Bröter, Franz-Werner Daum, Norbert Fassbender, Jürgen Flohr, Martin Griebling, Wigbert Schmidt und Rüdiger Platz-Velten den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Im Südwestpokal zeigt man sich zudem stolz mit den Plätzen zwei und vier. Ein Wermutstropfen bei den Honnefelder Skatbuben ist hingegen der Abstieg der zweiten Mannschaft aus der ersten Skat-Bundesliga.



An jedem Freitag werden im kleinen Saal des Kultur- und Jugendzentrum Oberhonnefeld-Gierend Preisskate mit 25 Teilnehmern ausgespielt. Zu diesen Trainingsabenden lädt der Verein alle Interessenten sehr herzlich ein. Auch Anfänger sind willkommen. Uwe Lederer


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreicher Auftritt der VfL-Kinder Waldbreitbach beim KiLA-Sportfest

Beim Kinder-Leichtathletik-Sportfest in Andernach zeigten die jungen Athletinnen und Athleten des VfL ...

KG Unkel: Erfolgreiche Neuaufstellung und vielversprechende Zukunft

Die Karnevalsgesellschaft (KG) Unkel blickt auf eine erfolgreiche erste Session nach ihrer Neuaufstellung ...

VC Neuwied 77 setzt auf Jugendarbeit und punktet

Der VC Neuwied 77 hat sich nach dem Abschied aus der höchsten Spielklasse neu orientiert und setzt verstärkt ...

Karnevalstradition in Erpel: GEK lädt zum Probetraining ein

Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) bietet Interessierten die Gelegenheit, Teil ihrer ...

Jonas Keil erreicht Podestplatz bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften

Jonas Keil aus Limburg hat bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften 2026 in Bernburg einen bemerkenswerten ...

Gesangverein Thalhausen spendet nach Candlelight-Konzert

Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle ...

Weitere Artikel


Sauberes Wolfenacker ist bereit für die Kirmes

Wolfenacker. Für die jüngst stattfindende Kirmes in Wolfenacker hat sich die kleine Gemeinde wieder mächtig ...

Kinderfest im Zoo Neuwied

Einen ganzen Tag Spiel und Spaß für die Kinder – Viele Mitmachaktionen

Neuwied. Unter dem Motto „Tierische ...

Die guten Geister von Steimel

Die rüstigen Rentner um Wilfried Nelles leisten viel für ihren Ort – Sie sind immer da, wenn sie gebraucht ...

Daufenbach hat Barfußpfad

Naturlehrpfad wird immer interessanter – Kinder haben ihren Spaß

Daufenbach. Der Naturlehrpfad in ...

Neue Stufe erfolgreicher Zusammenarbeit

Mit der Einberufung von Werner Wittlich, Präsident der Handwerkskammer Koblenz, in den Landesfeuerwehrverband ...

Kehrbezirke neu besetzt

Kreis Neuwied. Ralf Heuser aus Peterslahr (links) ist neuer Bezirksschornsteinfeger im Kehrbezirk Neuwied ...

Werbung