Werbung

Pressemitteilung vom 02.07.2026    

Ermittlungen wegen Cannabis-Anbau bei Montabaur: Drei Verdächtige in Untersuchungshaft

In Montabaur und Umgebung sind drei junge Männer unter Verdacht geraten, eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage betrieben zu haben. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Koblenz führten zur Festnahme der Beschuldigten und zur Sicherstellung einer erheblichen Menge an Cannabis.

Symbolbild. (Quelle: Pixabay)

Montabaur. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat gegen drei albanische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren ein Ermittlungsverfahren wegen des dringenden Verdachts des bandenmäßigen Handels mit Cannabis eingeleitet. Im Rahmen dieser Ermittlungen kam es am Abend des 1. Juli zu einer Verkehrskontrolle im Bereich Kirchheimbolanden. Zwei der Verdächtigen wurden in einem Transporter angetroffen, in dem sie Material für den Aufbau einer Indoor-Plantage sowie 30 Gramm Cannabis transportierten.

Auf den Mobiltelefonen der beiden Männer fanden die Beamten Fotos einer bestehenden Plantage samt Geo-Koordinaten. Daraufhin erfolgte eine Durchsuchung der Plantage in Montabaur-Elgendorf, wo der dritte Beschuldigte festgenommen wurde. Die Plantage war bereits abgeerntet, jedoch konnten rund 90 Kilogramm verkaufsfertiges Cannabis sichergestellt werden.



Untersuchungshaft angeordnet
Am 2. Juli wurden die Beschuldigten der Haftrichterin in Koblenz vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ diese Haftbefehle und ordnete Untersuchungshaft an. Dabei ist zu beachten, dass der Erlass eines Haftbefehls nicht als Tatnachweis gilt und die Unschuldsvermutung weiterhin besteht. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jahrsfelder Markt in Straßenhaus: Traditionsmarkt öffnet im September seine Tore

Der traditionelle 337. Jahrsfelder Markt in Straßenhaus steht kurz vor seiner nächsten Auflage. Am Donnerstag, ...

Rolf Franke sucht Gaslecks im Auftrag der Stadtwerke Neuwied

Rolf Franke fällt auf, wenn er mit seinen ungewöhnlichen Geräten durch die Straßen läuft und Grundstücke ...

Musikalische Reise ins All: Familienkonzert in Neuwied

Am 13. September lädt die Stadt Neuwied zusammen mit dem Konzertorchester Koblenz zu einem besonderen ...

IG BAU Koblenz-Bad Kreuznach: Junge Menschen sollen Mut zum "Ausbildungs-Kick" haben

60 Prozent der Arbeitslosen unter 25 Jahren im Westerwaldkreis haben keinen Berufsabschluss. Doch viele ...

Herausforderungen zwischen Beruf und Pflege meistern

Die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald bietet eine Online-Veranstaltung an, die sich mit der Vereinbarkeit ...

Vettelschoß: Internationales Freundschaftskonzert im The Little Britain Inn

Am 21. August 2026 erwartet die Besucher des The Little Britain Inn in Vettelschoß ein herausragendes ...

Weitere Artikel


Waldbrand bei Traisen: Einsatzkräfte kurz vor Abschluss

Seit Samstag (27. Juni 2026) sind die Einsatzkräfte im Kreis Bad Kreuznach unermüdlich im Einsatz, um ...

Beratungstag der ISB für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am 14. Juli 2026 bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen speziellen Beratungstag ...

Kritik aus Rheinland-Pfalz: Hausärzte warnen vor Reformplänen der Bundesregierung

Die geplanten Änderungen bei Krankschreibungen sorgen in Rheinland-Pfalz für heftige Reaktionen. Der ...

Helfertage der Sparkasse Neuwied trotzen Wetterkapriolen

Die Sparkasse Neuwied hat ihre vierten Helfertage erfolgreich abgeschlossen, trotz unbeständiger Wetterbedingungen. ...

A48: Neuer Seitenstreifen zwischen Albrechtshof und Bendorf/Neuwied

Auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz wurden kürzlich Markierungsarbeiten abgeschlossen. Diese dienen ...

Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall bei Rheinbrohl - Motorradfahrer verstirbt

Am Donnerstagmittag (2. Juli 2026) ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der L 87 bei Rheinbrohl. ...

Werbung