Werbung

Pressemitteilung vom 02.07.2026    

A48: Neuer Seitenstreifen zwischen Albrechtshof und Bendorf/Neuwied

Auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz wurden kürzlich Markierungsarbeiten abgeschlossen. Diese dienen der Einrichtung eines neuen Seitenstreifens, der künftig für mehr Sicherheit sorgen soll.

Neuer Seitenstreifen auf der A48 (Fotos: Uwe Schumann)

Bendorf. Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung West, hat auf der A48 zwischen dem Parkplatz Albrechtshof und der Anschlussstelle Bendorf/Neuwied Markierungsarbeiten durchgeführt. Ziel dieser Maßnahme ist die Einrichtung eines Seitenstreifens in diesem Streckenabschnitt. Der neue Seitenstreifen erstreckt sich ab dem Autobahndreieck Dernbach bis zur Anschlussstelle Bendorf/Neuwied.

Seitenstreifen sind wichtig, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Sie bieten Pannenfahrzeugen einen sicheren Platz und ermöglichen es dem Betriebsdienst, Arbeiten wie Grünpflege durchzuführen oder der Polizei, notwendige Kontrollen vorzunehmen. Aufgrund der geringeren Verkehrsdichte in diesem Bereich soll der Wegfall des dritten Fahrstreifens unproblematisch sein und zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen führen.

Die Autobahn GmbH appelliert an die Verkehrsteilnehmenden, umsichtig zu fahren und Verständnis für diese notwendige Maßnahme aufzubringen. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz: Entspannung ab Mitte kommender Woche in Sicht

Nach einer Phase erhöhter Waldbrandgefahr stehen die Zeichen in Rheinland-Pfalz ab Mitte kommender Woche ...

Wald- und Wiesenbrand bei Langscheid unter Kontrolle - Nachlöscharbeiten gehen weiter

Nach einem großen Wald- und Wiesenbrand bei Langscheid im Landkreis Mayen-Koblenz hat sich die Lage stabilisiert. ...

Rhein-Niedrigwasser bleibt trotz Regen bestehen: Experten warnen vor langer Dürre

Trotz angekündigter Niederschläge wird das Rhein-Niedrigwasser wohl noch bis in den Herbst andauern. ...

Gewitter und Abkühlung: Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz erwartet

Das Wochenende bringt in Rheinland-Pfalz eine Mischung aus Hitze und Gewittern mit sich. Der Deutsche ...

Schätze im Rhein bei Koblenz: Niedrigwasser enthüllt Jahrtausende alte Funde

Eine bronzezeitliche Gewandnadel oder sogar Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg? Am Rhein kann das aktuelle ...

Anstieg frauenfeindlicher Straftaten in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz ist die Zahl der politisch motivierten frauenfeindlichen Straftaten in den letzten ...

Weitere Artikel


Helfertage der Sparkasse Neuwied trotzen Wetterkapriolen

Die Sparkasse Neuwied hat ihre vierten Helfertage erfolgreich abgeschlossen, trotz unbeständiger Wetterbedingungen. ...

Ermittlungen wegen Cannabis-Anbau bei Montabaur: Drei Verdächtige in Untersuchungshaft

In Montabaur und Umgebung sind drei junge Männer unter Verdacht geraten, eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage ...

Waldbrand bei Traisen: Einsatzkräfte kurz vor Abschluss

Seit Samstag (27. Juni 2026) sind die Einsatzkräfte im Kreis Bad Kreuznach unermüdlich im Einsatz, um ...

Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall bei Rheinbrohl - Motorradfahrer verstirbt

Am Donnerstagmittag (2. Juli 2026) ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der L 87 bei Rheinbrohl. ...

Vorsicht bei Online-Nachsendeaufträgen: Kostenfalle durch Drittanbieter

Wer nach einem Umzug einen Nachsendeauftrag einrichten möchte, sollte bei der Online-Suche vorsichtig ...

Franz Humer hat Müll und Abfälle in Neuwied im Visier

Mitarbeiter der GSG Neuwied sorgt für sauberes Wohnumfeld. Wenn Gespräche und Informationen nicht weiterhelfen, ...

Werbung