Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2026    

Kreisverwaltung Neuwied verabschiedet Ingrid Hillenbrand in den Ruhestand

Nach 26 Jahren in der Kreisverwaltung Neuwied beginnt für Ingrid Hillenbrand ein neuer Lebensabschnitt. Bei einer Feierstunde würdigten Wegbegleiter ihren langjährigen Einsatz und ihren prägenden Beitrag für das Miteinander in der Verwaltung.

Nach mehr als 26 Jahren im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied wurde Ingrid Hillenbrand von Landrat Achim Hallerbach, Büroleiterin Diana Wonka und dem stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Philipp Stuntz im Kollegenkreis in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. (Foto: Julia Hinz / Kreisverwaltung Neuwied)

Neuwied. Im Rahmen einer Feierstunde im Max-zu-Wied-Saal hat die Kreisverwaltung Neuwied Ingrid Hillenbrand nach 26 Jahren im öffentlichen Dienst in den Ruhestand verabschiedet. Landrat Achim Hallerbach und Philipp Stuntz, stellvertretender Vorsitzender des Personalrats, würdigten ihre langjährige Tätigkeit und ihren Einsatz für die Verwaltung.

Seit ihrem Dienstantritt zur Jahrtausendwende war Ingrid Hillenbrand in verschiedenen Aufgabenbereichen tätig. Während ihrer beruflichen Laufbahn arbeitete sie im Bürgerbüro, in der Wirtschaftlichen Jugendhilfe sowie bei der Kreiskasse. In allen Bereichen galt sie als engagierte und verlässliche Mitarbeiterin.

Engagement über viele Jahre
Neben ihrer fachlichen Arbeit wurde Ingrid Hillenbrand insbesondere für ihre freundliche und hilfsbereite Art geschätzt. Nach Angaben der Kreisverwaltung prägten ihre offene Persönlichkeit und ihre positive Ausstrahlung den Arbeitsalltag über viele Jahre hinweg. Auch ihr herzliches Lachen blieb vielen Kollegen und Bürgern in Erinnerung.

Landrat Achim Hallerbach würdigte ihren langjährigen Einsatz für die Kreisverwaltung. Er hob hervor, dass sie ihre Aufgaben stets zuverlässig erfüllt und das Miteinander innerhalb der Verwaltung nachhaltig geprägt habe. Für ihre Arbeit und ihre Verbundenheit mit der Kreisverwaltung sprach er ihr seinen Dank aus.



Würdigung durch den Personalrat
Auch Philipp Stuntz vom Vorstand des Personalrats erinnerte an die Bedeutung von Ingrid Hillenbrand für die Verwaltung. Er betonte, dass sie nicht nur durch ihre fachliche Kompetenz überzeugt habe, sondern auch durch ihre menschliche Art. Mit ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem Umgang mit Kollegen habe sie zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre beigetragen und den Zusammenhalt gestärkt.

Neuer Lebensabschnitt beginnt
Mit dem Eintritt in den Ruhestand endet für Ingrid Hillenbrand ein mehr als vierteljahrhundertelanger Abschnitt im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied. Künftig möchte sie mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen, ihren Garten neugestalten und Reisen unternehmen.

Zum Abschied sprach Landrat Achim Hallerbach ihr im Namen der Kreisverwaltung seinen Dank für die langjährige Mitarbeit aus. Gleichzeitig wünschte er ihr für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit sowie viele schöne Erlebnisse und unvergessliche Momente. Mit der Verabschiedung endet eine 26-jährige Tätigkeit, die nach Angaben der Kreisverwaltung von Engagement, Verlässlichkeit und einem wertschätzenden Umgang mit Menschen geprägt war. (PM/bearbeitet durch Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Waldbrand bei Hilgert - Sichtbehinderungen durch Rauch auf der A 48

In der Nähe von Hilgert ist ein Waldbrand entfacht, der die Einsatzkräfte vor große Herausforderungen ...

Unbekannte zerstören Jagdkanzel in Neitzert

In Neitzert wurde eine Jagdkanzel Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter rissen die fest verankerte ...

Schwimmkurse für Kinder: Ein Gemeinschaftsprojekt in Neuwied

In Neuwied haben 60 Kinder der AWO Kita Am Schloßpark die Möglichkeit, kostenlos schwimmen zu lernen. ...

Großbrand eines Holzstapels in Neuwied-Feldkirchen

Ein Brand in Neuwied-Feldkirchen hielt am Abend des 9. August zahlreiche Einsatzkräfte in Atem. Die Flammen ...

Stipendienprogramm der Marienhaus-Gruppe für Medizinstudierende

Die Marienhaus-Gruppe hat ein neues Stipendienprogramm ins Leben gerufen, um den ärztlichen Nachwuchs ...

Humor als Brücke: Angehörigentreffen in Vallendar

In der BDH-Klinik Vallendar steht ein Treffen bevor. Angehörige von Menschen mit erworbener Hirnschädigung ...

Weitere Artikel


Projektwoche bringt Koblenzer Schülern das Handwerk näher

Werkstatt statt Klassenzimmer: Rund 30 Schüler des Max-von-Laue-Gymnasiums lernten bei einer Projektwoche ...

Rechtsextremismus bleibt Gefahr in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz stellt der Rechtsextremismus weiterhin die größte Bedrohung für die demokratische ...

Zu heiß zum Laufen: B2Run Koblenz 2026 wegen Hitze abgesagt

Der Firmenlauf B2Run in Koblenz wird im Jahr 2026 nicht stattfinden. Die hohen Temperaturen und die daraus ...

Ministerpräsidenten überwiegend positiv zu Rentenvorschlägen

Die Vorschläge der Rentenkommission stoßen bei den Ministerpräsidenten auf mehrheitliche Zustimmung, ...

Franziskus Krankenhaus Linz führt digitales Entlassmanagement Care-Bridge ein

Das Franziskus Krankenhaus Linz am Rhein führt mit Care-Bridge eine neue digitale Plattform für das Entlassmanagement ...

Erfolgreiches Demokratie-Projekt an Berufsschulen in Rheinland-Pfalz

Das Projekt "Landtag goes Berufsschule" zieht ein positives Zwischenfazit. Seit 2022 stärkt es das politische ...

Werbung