Pressemitteilung vom 24.06.2026 
KILA-Cup: Junge Leichtathleten glänzen mit Spitzenplatzierungen
Beim KILA-Cup in Bad Ems und Ochtendung zeigten junge Leichtathleten starke Leistungen. Mehrere Teams holten Spitzenplatzierungen und überzeugten in beiden Wettkämpfen.
Bad Ems/Ochtendung. Die zweite Veranstaltung des KILA (Kinderleichtathletik)-Cups fand in Bad Ems statt. Die teilnehmenden Teams zeigten starke Leistungen und erzielten hervorragende Platzierungen.
Ergebnisse in Bad Ems
Das U8-Team "Springmäuse" mit Clara Ahnemüller, Jakob Lob, Manuel Radke, Carl Muhs, Hannah Uhrig, Anni Schuster, Lina Isaak, Carlotta Krämer, Henri Hardt, Nele Schuster und Johanna Zorner belegte Platz 2. Ebenfalls Platz 2 erreichte das U10-Team "Wirbelwind" mit Leonard Zseb, Leo Benedikt Kruft, Miriam Zorner und Lea Fischer. Das U12-Team "Sprint-Geparden", bestehend aus Martha Isaak, Mona Kelmendi, Madelaine Hohn, Sophie Medinger, Lisa Sophie Kruft und Thea Wall, belegte Platz 5.
Starker Auftritt in Ochtendung
Bereits eine Woche später stand die nächste KILA-Veranstaltung in Ochtendung auf dem Programm. Die Teams traten diesmal in Startgemeinschaft mit anderen Vereinen an und erzielten folgende Ergebnisse:
Stellenanzeigen | WesterwaldJobs
⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken | ⇒ Stellenanzeige schalten
• U8-Team "Springmäuse" mit Jakob Lob, Henri Hardt, Clara Ahnemüller, Damian Wagner, Marie Reinhard, Carl Muhs, Hannah Uhrig und Tamino Rams: Platz 1
• U10-Team "Wirbelwind" mit Soraya Rams und Leo Benedikt Kruft: Platz 5
• U12-Team "Sprint-Geparden" mit Sophie Medinger, Lisa Sophie Kruft und Emily Vescovacci: Platz 1
Ausblick auf die nächsten Wettkämpfe
Allen Athletinnen und Athleten gilt Glückwunsch zu ihren starken Leistungen. Die nächsten beiden KILA-Cup-Wettkämpfe der Saison sind für August geplant. (PM/bearbeitet durch Red)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion


















