Pressemitteilung vom 23.06.2026 
Aktualisiert: Lkw-Brand auf der A48 bei Bendorf sorgte für Sperrung
Ein brennender Schwertransporter hatte in den frühen Dienstagmorgenstunden (23. Juni) die A48 bei Bendorf lahmgelegt und zu einer Sperrung in Richtung Trier geführt. Das mit einem Holzhaus beladene Fahrzeug entwickelte aufgrund eines technischen Defekts ein Feuer, das schnell eingedämmt werden konnte.
Bendorf. Am Dienstag (23. Juni), gegen 3.55 Uhr, erhielt die Polizeiautobahnstation Montabaur eine Meldung über einen brennenden Schwertransport auf der Autobahn 48 bei Kilometer 20,500 in Fahrtrichtung Trier. Der Transporter war mit einem Holzhaus beladen, als der Anhänger durch einen technischen Defekt Feuer fing. Das Feuer griff teilweise auf das Holzhaus über, doch dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Vollbrand verhindert werden. Der Fahrer des Fahrzeugs blieb unverletzt.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Trier für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Die Bergung des Anhängers und seiner Ladung dauerte bis etwa 11.30 Uhr an, wobei nur der linke Fahrstreifen befahrbar war. Neben der Feuerwehr und der Autobahnpolizei Montabaur waren auch die Autobahnmeisterei und ein Abschleppdienst im Einsatz. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion










