Pressemitteilung vom 02.06.2026 
Brand im Krankenhaus Waldbreitbach schnell unter Kontrolle
Am 1. Juni kam es in einem Krankenhaus in Waldbreitbach zu einem Brand, der für Aufregung sorgte. Dank des schnellen Handelns des Personals blieb das Ereignis weitgehend glimpflich.
Waldbreitbach. Am Abend des 1. Juni brach in einem Krankenhaus in Waldbreitbach ein Feuer aus. Dekorationsgegenstände und Teile der Einrichtung gerieten in Brand. Die automatische Brandmeldeanlage alarmierte umgehend die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Das Personal des Krankenhauses reagierte schnell und besonnen. Mithilfe eines Feuerlöschers konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden, wodurch eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert wurde. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten vorsorglich zwei Gruppen von Patienten evakuiert werden. Diese wurden anschließend medizinisch betreut. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.
Insgesamt waren 43 Einsatzkräfte der Löschzüge Hausen, Niederbreitbach und Waldbreitbach im Einsatz. Zwei Mitglieder des Rettungsdienstes unterstützten vor Ort. Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch und belüfteten das Gebäude, um es von Rauchgasen zu befreien. Zusammen mit der Haustechnik wurden angrenzende Bereiche kontrolliert. Nach einer gründlichen Reinigung konnten alle Personen sicher in ihre Zimmer zurückkehren. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
















