Werbung

Nachricht vom 30.05.2026    

Heißes Wochenende im Westerwald - aber: Gewitter und Starkregen möglich

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor möglichen Gewittern und Starkregen in Teilen von Rheinland-Pfalz, auch im Westerwald. Die Temperaturen steigen dabei auf sommerliche Werte.

Symbolbild. (Quelle: Pixabay)

Westerwald. Am Samstag (30. Mai) bewegen sich die Höchsttemperaturen zwischen 28 und am Rhein sogar 32 Grad, während sie in höheren Lagen um 26 Grad liegen. Lokal kann es im Tagesverlauf überraschend zu Gewittern und Starkregen kommen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) teilte mit, dass bei Gewittern auch stürmische Böen möglich seien. Die übrige Zeit bleibt es sommerlich. Dauerhafte Abkühlung bringen die Gewitter nicht.

Am Sonntag, 31. Mai, erwarten die Meteorologen zunehmende Bewölkung. Auch Sonntag drohen örtliche Gewitter und Schauer. Lokal kann es sogar zu unwetterartigem Starkregen kommen. Abends beruhigt sich das Wetter allmählich. Die Höchstwerte erreichen laut DWD zwischen 24 und 28 Grad, im hohen Westerwald etwa 22 Grad.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Zugbegleiter-Urteil: Revisionen nach tödlichem Angriff eingereicht

Nach dem Urteil im Fall des getöteten Zugbegleiters in Rheinland-Pfalz gibt es neue Entwicklungen. Sowohl ...

Reisemängel in der Karibik: Insekten im Essen seien hinzunehmende Unannehmlichkeiten

Ein ungewöhnlicher Fall von Reisemängeln hat die Gerichte in Rheinland-Pfalz beschäftigt. Das Urteil ...

Fünf Jahre nach der Flutkatastrophe im Ahrtal - Gedenken an die Opfer und den Wiederaufbau

Zum fünften Jahrestag der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal finden zahlreiche Gedenkveranstaltungen ...

Rastplätze in Rheinland-Pfalz enttäuschen im ADAC-Test

Zwei Rastplätze in Rheinland-Pfalz haben bei einem umfassenden Test des ADAC schlecht abgeschnitten und ...

Steigende Pflegekosten in Rheinland-Pfalz belasten Heimbewohner

Die Kosten für einen Pflegeheimplatz in Rheinland-Pfalz sind erneut gestiegen. Eine aktuelle Auswertung ...

Heißes Wetter in Rheinland-Pfalz: Unwetter mit Starkregen und Hagel möglich

Die sommerlichen Temperaturen setzen sich fort, doch es drohen regionale Unwetter. Der Deutsche Wetterdienst ...

Weitere Artikel


Generalsanierung der rechten Rheinstrecke: Bahn plant Kapazitätserweiterungen bis 2027

Die Deutsche Bahn hat neue Details zur umfassenden Sanierung der rechten Rheinstrecke zwischen Troisdorf ...

Amy: Charmante Maine-Coon-Schönheit sucht Kuschelplatz für den Lebensabend

Die 16-jährige Maine-Coon-Dame Amy hat das Warten nicht verlernt: Mit jedem Besucher, der ihr Zimmer ...

Hitze als unterschätzte Gefahr: Einfache Maßnahmen für heiße Tage

Mit steigenden Temperaturen wächst auch die Belastung für den menschlichen Körper. Besonders gefährdet ...

Steinmeier warnt vor autoritären Tendenzen bei Hambacher Freiheitspreis-Verleihung

Bei der Verleihung des Hambacher Freiheitspreises im Hambacher Schloss in Neustadt an der Weinstraße ...

Schüler retten Kitze: Ein Projekttag in Dierdorf

Ein ungewöhnlicher Schultag führte Schüler der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf frühmorgens auf die Wiesen. ...

Wechsel an der Spitze des Fördervereins Kamillus Klinik Asbach

Die Kamillus Klinik in Asbach feiert ihr 60-jähriges Bestehen und steht vor einem bedeutenden Führungswechsel ...

Werbung