Werbung

Nachricht vom 20.07.2012    

Themenweg erwandern

Ortsgemeinde Oberdreis lädt alle Interessierte ein – Arbeitskreis präsentiert seine Arbeit

Oberdreis. Im Rahmen der Dorfmoderation hat sich ein Arbeitskreis intensiv damit beschäftigt, interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart in den Ortsteilen, aber auch in der Flur, zu sammeln, zu sortieren und zu dokumentieren.

Besondere Bauwerke, Naturdenkmäler, historische Begebenheiten oder außergewöhnliche Menschen – dies hat der Arbeitskreis betrachtet. Damit es auch den Bürgerinnen und Bürgern der Ortsgemeinde und den Gästen vermittelt werden kann, hat der Arbeitskreis, unterstützt von einigen freiwilligen Helfern, einen „Themenweg“ erstellt, der sich durch die Orte, die Wiesen und Wälder der Ortsgemeinde Oberdreis schlängelt.

An rund. 30 Standorten wurden bebilderte Schilder aufgestellt, die Einblick in Geschichte der Gemeinde geben sollen. Der Arbeitskreis möchte mit allen Interessierten diesen „Themenweg“ erwandern, und lädt herzlich ein. Am Samstag, 08. September 2012, um 13:00 geht es in Lautzert los. Die Teilnehmer wollen wandern, informieren, sich unterhalten, gemeinsam essen und trinken. Den Abschluss gestalten alle gemeinsam in der Grillhütte in Dendert.

„Merken Sie sich den Termin bitte vor“, empfiehlt Bürgermeister Dieter Klein-Ventur.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


IHK-Saisonumfrage zum Tourismus im Frühsommer 2012

Im Rahmen der IHK-Saisonumfrage zum Tourismus im Frühsommer 2012 wurde deutlich, dass die hohen Energie- ...

Cro und Kraftklub beim Spack-Festival in Wirges dabei

Beide Bands stehen aktuell in der Beliebtheitsskala der Jugend ganz weit oben – Zwei Tage Konzert am ...

Geplante Schließung der Polizeiautobahnstation Fernthal

Ellen Demuth: Landesregierung spart am falschen Ende

Linz. Die CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth ...

Es besteht Straßenreinigungspflicht

Puderbacher Verwaltung informiert – Hecken und Sträucher dürfen nicht auf Gehwege und Fahrbahnen ragen

Puderbacher ...

Zweiter Online Stammtisch der Webszene Westerwald

Nachdem der erste Onlinestammtisch ein voller Erfolg war, beschlossen die Gründer Björn Schumacher und ...


Daufenbacher Dorfstammtisch „55plus“ auf Achse

Sommer-Exkursion – Faszination Airport Frankfurt

Dürrholz. Das Ziel der Sommer-Exkursion der 24 Stammtischfreunde ...

Werbung