Werbung

Nachricht vom 20.07.2012    


Daufenbacher Dorfstammtisch „55plus“ auf Achse

Sommer-Exkursion – Faszination Airport Frankfurt

Dürrholz. Das Ziel der Sommer-Exkursion der 24 Stammtischfreunde war diesmal der Frankfurter Flughafen um die Faszination eines Weltflughafens zu erleben.

Erinnerungsfoto vom Frankfurter Flughafen.

Die Flughafen-Rundfahrt über das große Gelände brachte dann auch ungewöhnlich interessante und faszinierende Einblicke in die komplexen technischen und logistischen Abläufe des Passagier- und Cargo Bereichs.

Ein beeindruckendes Highlight für die Besuchergruppe war, aus einer Position am Rande der Landebahn zu beobachten wie der Superflieger A380, aus Singapur kommend, langsam über ihnen herein schwebte und der Pilot die Maschine mit ihren gewaltigen Ausmaßen und einem Landegewicht von zirka 390 Tonnen. „butterweich“ auf der Landebahn aufsetzte.

In gemütlicher Runde fand dieser spannende und erlebnisreiche Tag dann seinen Abschluss.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


VfL-Quintett überzeugt beim Argenthaler Adventstrail

Ein Team des VfL Waldbreitbach nahm erstmals am Argenthaler Adventstrail im Hunsrück teil. Die fünf Sportler ...

Sicher und informiert im Alter: Zwei Vorträge thematisieren Einsamkeit und Betrugsmaschen

Zwei gut besuchte Veranstaltungen in Kurtscheid und Oberdreis informierten ältere Menschen praxisnah ...

Tanja Hoffmann-Lehnert aus Oberraden erhält Ehrenamtspreis

Tanja Hoffmann-Lehnert ist in Oberraden aufgewachsen und dort seit fast einem halben Jahrhundert zu Hause. ...

Ehemaliger Alkoholabhängiger spricht an der Carmen-Sylva-Schule über seine Erfahrungen

Ein besonderer Gastbesuch hat der Klasse 8Rb der Carmen-Sylva-Schule in Neuwied im Rahmen der Drogenpräventionstage ...

Winterzauber im Phantasialand: Unvergesslicher Ausflug für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein winterlicher Tag voller Abenteuer und magischer Erlebnisse erwartet Jugendliche ab 12 Jahren im Phantasialand. ...

Höchste Qualität bestätigt: Beckenboden-Zentrum Neuwied erhält begehrte Zertifizierung

Das Beckenboden-Zentrum des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied hat erfolgreich ein umfassendes ...

Weitere Artikel


Zweiter Online Stammtisch der Webszene Westerwald

Nachdem der erste Onlinestammtisch ein voller Erfolg war, beschlossen die Gründer Björn Schumacher und ...

Es besteht Straßenreinigungspflicht

Puderbacher Verwaltung informiert – Hecken und Sträucher dürfen nicht auf Gehwege und Fahrbahnen ragen

Puderbacher ...

Themenweg erwandern

Ortsgemeinde Oberdreis lädt alle Interessierte ein – Arbeitskreis präsentiert seine Arbeit

Oberdreis. ...

Landfrauen auf Wandertour

Auf historischen Spuren gewandelt – Schönheiten des Butterpfades bewundert

Kreis Neuwied. Die Landfrauen ...

Stefan Spies ist Vizeeuropameister

Spies belegte bei Triathlon Europameisterschaften in Frankfurt in der Klasse M40 Platz zwei – Puderbacher ...

Lange Zoonacht steht bevor

Die besondere Atmosphäre des Neuwieder Zoos in der Dämmerung zu erleben – Viele Attraktionen geplant

Neuwied. ...

Werbung