Werbung

Pressemitteilung vom 20.05.2026    

Kind bei Verkehrsunfall in Bendorf leicht verletzt - Zeugen gesucht

In Bendorf ereignete sich am Dienstag (19. Mai 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich weiter um das Kind zu kümmern. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolbild.

Bendorf. Am Dienstag (19. Mai), gegen 13 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer die Hauptstraße in Bendorf entlang und wollte nach rechts in die Karl-Fries-Straße abbiegen. Dabei übersah er ein Kind, das gerade die Fahrbahn überquerte. Das Kind wurde von dem Pkw erfasst und stürzte, wobei es sich leicht verletzte. Der Fahrer hielt kurz an und fragte, ob alles in Ordnung sei. Als das Kind dies im Schock bejahte, fuhr der Mann weiter, ohne sich weiter um das Kind zu kümmern.

Die Polizeiinspektion Bendorf sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallbeteiligten unter der Telefonnummer 02622-94020 geben können. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Innovative Zusammenarbeit: Wassermassageliege für Kamillus-Klinik

Die Kamillus-Klinik in Asbach hat mit der Unterstützung des Feinblechherstellers NM Stahlgeräte GmbH ...

Tag des Kinderkrankenhauses: Ein Blick hinter die Kulissen im Marienhaus Klinikum Neuwied

Ein Krankenhaus mal nicht von der Seite der Patienten und Betroffenen betreten? Das geht - am Sonntag, ...

Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath auf der Zielgeraden

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath entlang der L 257 zwischen Hausen (Wied) und Bad Hönningen geht ...

Günstiger unterwegs: Azubi-Tickets im nördlichen Rheinland-Pfalz stark reduziert

Seit dem 1. August profitieren Auszubildende im nördlichen Rheinland-Pfalz von deutlich vergünstigten ...

Niedrigwasser auf Flussreisen: Was Reisende wissen müssen

Das Niedrigwasser in vielen Flüssen beeinflusst derzeit den Verlauf von Flussreisen erheblich. Schiffe ...

Weitere Artikel


Sonne und Hitze: Rheinland-Pfalz erwartet sommerliche Temperaturen

Nach einer trüben Wetterphase dürfen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf Sonnenschein und steigende ...

Rheinland-Pfalz: Grundwasserneubildung bleibt unter dem Durchschnitt

Die Grundwassersituation in Rheinland-Pfalz zeigt sich aktuell besorgniserregend. Trotz eines Rückgangs ...

Erneute Warnstreiks bei der Telekom in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz kommt es zu weiteren Arbeitsniederlegungen bei der Deutschen Telekom. Die Gewerkschaft ...

Frauen und Geld - ein brisantes Thema

Etliche Männer meinen, Frauen könnten gut Geld ausgeben. Aber können sie es auch gut verdienen? Die Realität ...

SWR1 Heimspiel live aus Linz am Rhein: Marktplatz wurde trotz Regen zur großen Bühne

Trotz Regen war der Linzer Marktplatz am Sonntag (17. Mai) gut gefüllt: Von 12 bis 16 Uhr wurde das SWR1 ...

Pfeile im Flug: 5. Dart Open in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wird erneut zum Zentrum der regionalen Dartszene. Die 5. Horhausener ...

Werbung