Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2026    

Diebstahl bei vermeintlicher Spendensammlung in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Vorfall, der eine vermeintliche Spendensammlung in ein kriminelles Licht rückt. Ein Ehepaar wurde vor einem Supermarkt von einer Frau angesprochen, die um Spenden bat. Was als wohltätige Aktion begann, endete jedoch in einem dreisten Diebstahl.

Symbolbild.

Neuwied. Am Freitag, den 15. Mai, gegen 13.20 Uhr, wurde ein Ehepaar vor dem REWE-Markt in Neuwied-Irlich von einer Frau angesprochen. Diese bat um eine Unterschrift und eine Spende für Gehörlose. Nachdem das Paar zuerst zustimmte, änderten sie ihre Meinung aufgrund des aufdringlichen Verhaltens der Frau und wollten keine Spende mehr leisten. Daraufhin entriss die Frau dem Ehepaar das Bargeld und flüchtete. Die Polizei bittet Zeugen, die ebenfalls Kontakt mit der Frau hatten oder Informationen zu ihrer Identität geben können, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 02631/878-131 oder -0 zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Fischotter in Rheinland-Pfalz auf Wildtierkamera entdeckt

In einem renaturierten Gewässer im Landkreis Alzey-Worms ist erstmals ein Eurasischer Fischotter von ...

Drei Tage, drei Werte: Jugendprojekt der Reinhold und Liesel Jung-Stiftung Niederbieber

Die Reinhold und Liesel Jung-Stiftung aus Neuwied-Niederbieber setzt ihr Projekt "Werte-Berührung" fort. ...

Versuchter Einbruch in Selbstbedienungsladen in Heimbach-Weis

Im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis wurde ein Einbruchsversuch in einem Selbstbedienungsladen vereitelt. ...

Unfall unter Alkoholeinfluss in der Neuwieder Innenstadt

Samstagnacht (13. Juni) ereignete sich in der Neuwieder Innenstadt ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer ...

Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Sachbeschädigung an Haustür in Giershofen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (14. Juni) wurde die Haustür eines Einfamilienhauses in Dierdorf-Giershofen ...

Weitere Artikel


Ehrenamtliche Vereine in Puderbach erhalten finanzielle Unterstützung

Vier Vereine der Verbandsgemeinde Puderbach wurden kürzlich mit einer Spende von insgesamt 2.000 Euro ...

Deichstadtpokal 2026: Auslosung und Vorfreude auf das Traditionsturnier

Der Deichstadtpokal feiert in diesem Jahr seine 54. Auflage. Vom 6. bis 12. Juli treten die Fußballvereine ...

Discofox-Erfolg in Hannover: Petra Lahnstein und Ecki May sind Vizemeister

Bei der TAF Nord- und Ostdeutschen Meisterschaft in Hannover erreichten Petra Lahnstein aus Molsberg ...

TV Honnefeld: Erfolgreiche Teilnahme an Deutscher Korbball-Meisterschaft

Die Schüler- und Jugendteams des TV Honnefeld haben eine beeindruckende Saison hinter sich. Mit starken ...

Rheinland-Pfalz: Fast jede fünfte Tankstelle verstößt gegen die 12-Uhr-Regel

Knapp jede fünfte Tankstelle in Rheinland-Pfalz hat gegen die seit April geltende 12-Uhr-Regel verstoßen. ...

Start des Bürgerbus-Pilotprojekts im Kirchspiel Anhausen

Im Juni 2026 beginnt ein neues Pilotprojekt im Kirchspiel Anhausen, das die Mobilität der Bewohner verbessern ...

Werbung