Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2026    

Einbruch in Asbacher Firmengebäude und Diebstahl von Verkehrsschildern

In Asbach kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude, bei dem größere Gerätschaften gestohlen wurden. Nur wenige Tage zuvor verschwanden entlang der Landesstraße 269 mehrere Verkehrsschilder. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolbild.

Asbach. Zwischen dem 12. Mai, 16.30 Uhr, und dem 13. Mai, 8.00 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Wilsberger Straße ein. Die Einbrecher drangen gewaltsam durch ein Fenster in das Gebäude ein und entwendeten größere Gerätschaften. Die Polizeiinspektion Straßenhaus ermittelt und sucht nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben.

In einem weiteren Fall, der sich zwischen dem 11. Mai, 12.00 Uhr, und dem 12. Mai, 15.00 Uhr, ereignete, wurden entlang der Landesstraße 269 zwischen Oberlahr und Peterslahr mehrere Verkehrsschilder gestohlen. Auch hier bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen auf der A48 wegen Brückenarbeiten

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen steht bei dem seit 2025 vorangetriebenen Brückenprojekt ein entscheidender ...

Von Handwerk bis Delikatessen: Der Bauernmarkt in Anhausen ist eine Erfolgsgeschichte

Der überregional beliebte traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen feiert in diesem Jahr sein ...

Nicole nörgelt...über das PISA-Rekordtief

Die neue PISA-Studie wurde am 8. September 2026 veröffentlicht und jetzt ist es amtlich: Deutschland ...

Stadt des Grundgesetzes: Bad Honnef eröffnet Ausstellung im Kurpark

Eine Freiluftausstellung im Kurpark von Bad Honnef rückt das deutsche Grundgesetz in den Fokus. Informationstafeln ...

Fußballidol Mario Basler begeisterte als Alleinunterhalter im Herdorfer "Hüttenhaus"

Ausverkauftes Haus für einen, der nie ein Blatt vor den Mund nahm: Mario Basler war am Freitagabend, ...

Glasfaserausbau: Linz am Rhein und Bad Hönningen bündeln Fachpersonal

Zwei Nachbarkommunen bündeln ihre Kräfte beim Ausbau des schnellen Internets. Eine gemeinsame Fachkraft ...

Weitere Artikel


Neue Flamingos im Zoo Neuwied eingetroffen

Im Zoo Neuwied gibt es spannende Neuigkeiten: Sechs junge Rosaflamingos sind aus dem Tierpark Erfurt ...

Kunst verbindet Kulturen: Ausstellung "Kreis der Solidarität" in Neuwied

Die Ausstellung "Kreis der Solidarität" präsentiert Kunstwerke ukrainischer Künstlerinnen und Künstler, ...

Kunst und Literatur im Wandel der Zeit: Zwei Vorträge in Linz am Rhein

Im Juni 2026 lädt die Kreisvolkshochschule Neuwied zu zwei spannenden Vorträgen ein, die sich mit den ...

Ermittlungen nach mutmaßlichem Übergriff an Koblenzer Schule intensiviert

Die Staatsanwaltschaft Koblenz untersucht einen schweren Vorfall an einer Schule, bei dem ein 20-Jähriger ...

Rheinland-Pfalz: Wirtschaftliche Skepsis und Appell an die Regierung

Die wirtschaftliche Lage in Rheinland-Pfalz zeigt sich laut einer aktuellen IHK-Umfrage besorgniserregend. ...

Feuerwehr Kleinmaischeid präsentiert neues Löschfahrzeug beim Tag der offenen Tür

Am 10. Mai 2026 lud die Feuerwehr Kleinmaischeid bei angenehmem Wetter zum Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet ...

Werbung