Werbung

Pressemitteilung vom 12.05.2026    

Marienhaus Klinikum würdigt Pflegekräfte am Internationalen Tag der Pflege

Am 12. Mai steht das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach ganz im Zeichen der Anerkennung für seine Pflegekräfte. Mit dem Motto "Du bist unser Anker! Danke dafür" macht das Klinikum auf die unverzichtbare Rolle der Pflege aufmerksam.

Foto: Joachim Gies | Marienhaus

Neuwied. Das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach nutzt den Internationalen Tag der Pflege, um seinen Pflegekräften Dank und Anerkennung auszusprechen. Sebastian Spottke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Marienhaus GmbH, betont: "Pflegekräfte geben Halt - fachlich wie menschlich. Sie begleiten Patientinnen und Patienten sowie Bewohnerinnen und Bewohner in herausfordernden Lebenssituationen. Sie sind verlässliche Ansprechpersonen im Alltag. Wir sehen dieses Engagement und diese Verantwortung und danken ihnen allen dafür von Herzen."

An den Standorten Neuwied und Waldbreitbach kümmern sich die Pflegekräfte täglich mit hoher fachlicher Kompetenz, Empathie und großem Engagement um Patientinnen und Patienten unterschiedlichster Fachbereiche. Als eines der größten Krankenhäuser im nördlichen Rheinland-Pfalz prägt das Klinikum die Gesundheitsversorgung der Region maßgeblich mit. PM/Red


Mehr dazu:   Umwelt & Gesundheit  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Achtung, Wildwechsel: Der Herbst fordert erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr

Wenn die Tage kürzer werden und die Dämmerung in den Berufsverkehr fällt, steigt das Risiko für Wildunfälle ...

Faires Bürgerfrühstück beendet die Faire Woche in Linz am Rhein

Am Samstag (26. September 2026) ist mit einem Bürgerfrühstück auf dem Platz vor dem Zahnzentrum in der ...

Abendliche Entdeckungsreisen im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied bietet seinen Besuchern eine besondere Gelegenheit, die tierischen Bewohner in einer ...

Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach übt Hochwassereinsatz

Beim Landesübungstag Rheinland-Pfalz am Samstag (26. September 2026) hat die Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Herbstliche Vielfalt in Neuwied: Markttage laden ein

Am 10. und 11. Oktober verwandeln sich die Straßen von Neuwied in ein buntes Spektakel aus Kunsthandwerk, ...

Verwaltungsgericht Koblenz weist Klage gegen Rückforderung von Corona-Soforthilfe ab

Ein Unternehmen muss eine im April 2020 ausgezahlte Corona-Soforthilfe in Höhe von 15.000 Euro zurückzahlen. ...

Weitere Artikel


Sabine Bätzing-Lichtenthäler als stellvertretende Ministerpräsidentin: "Bleibe im Wahlkreis präsent"

Nachdem die SPD in Rheinland-Pfalz am Montag, 11. Mai, ihre Ministerposten für die neue Landesregierung ...

Blasmusik und Braten: Das Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach lockte am Samstag (9. Mai) zahlreiche Gäste ...

CDU Rheinland-Pfalz: Neue Gesichter in der Landesregierung

In der neuen Regierung von Rheinland-Pfalz besetzt die CDU mehrere Schlüsselpositionen. Neben den Ministerposten ...

Keuchhustenfälle in Rheinland-Pfalz nehmen zu - Besondere Gefahr für Säuglinge

In Rheinland-Pfalz wird ein Anstieg der Keuchhustenerkrankungen verzeichnet. Besonders gefährdet sind ...

Audi A6 in Dierdorf-Elgert gestohlen

In der Nacht vom 11. auf den 12. Mai wurde in Dierdorf-Elgert ein Fahrzeug gestohlen. Der Vorfall ereignete ...

Achim Schwickert wird neuer Innenminister von Rheinland-Pfalz

Am 18. Mai 2026 steht eine bedeutende politische Veränderung in Rheinland-Pfalz bevor. In dem von CDU ...

Werbung