Werbung

Pressemitteilung vom 10.05.2026    

Zeugen gesucht: Riskante Fahrmanöver in der Koblenzer Innenstadt

In der Nacht des 9. Mai 2026 sorgte ein Porsche Cayenne in der Koblenzer Innenstadt für Aufsehen. Der Fahrer fiel durch riskantes Fahrverhalten auf und gefährdete dabei einen Fußgänger. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Symbolbild

Koblenz. Am 9. Mai, zwischen 23.25 Uhr und 23.40 Uhr, wurde ein Porsche Cayenne in der Koblenzer Innenstadt auffällig. Der Wagen fuhr von der Pfuhlgasse in die Viktoriastraße ein und beschleunigte dort stark, während er auf der Busspur überholte.

An der Lichtsignalanlage in Höhe des C&A kam es zu einer gefährlichen Situation mit einem Fußgänger. Die Polizeiinspektion Koblenz 1 bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Neuwied

Am Nachmittag des 24. Juni ereignete sich auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in Neuwied ein Verkehrsunfall. ...

Gefährliches Überholmanöver auf der B42 bei Neuwied

Ein riskantes Überholmanöver eines Lkw-Fahrers sorgte am 24. Juni auf der B42 von Leutesdorf nach Neuwied ...

KSC Karate Team gewinnt vier Medaillen bei Deutscher Meisterschaft

Bei der Deutschen Karate-Meisterschaft in Riesa überzeugte das KSC Karate Team mit starken Leistungen. ...

Sommerferien im Zoo Neuwied mit Rätselspaß und Familienworkshops

ANZEIGE | Der Zoo Neuwied bietet in den Sommerferien zahlreiche Mitmachaktionen für Familien. Neben einem ...

Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz steigt deutlich an

Die Waldbrandgefahr nimmt in Rheinland-Pfalz weiter zu. Landesforsten appelliert an alle Waldbesucher, ...

Weitere Artikel


Emily Bau erhält in Neuwied den Hermann von Wied-Preis für herausragende Facharbeit

Der Hermann von Wied-Preis des Evangelischen Kirchenkreises Wied wurde in diesem Jahr an die Abiturientin ...

Moderne Klänge mit "Groovy Strings" in Engers erleben

Vom 14. bis 17. Mai 2026 findet in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ein besonderer Kurs statt: ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

HwK Koblenz: Duales Studium im Handwerk als Chance für Betriebe

Die Hochschule Koblenz und die Handwerkskammer Koblenz arbeiten zusammen, um ein duales Studienformat ...

Neues IT-Weiterbildungssystem: IHK Akademie Koblenz bietet Orientierung

Seit dem 1. November 2024 gilt in Deutschland ein vollständig neu strukturiertes IT-Weiterbildungssystem. ...

Grünen in Rheinland-Pfalz wählen neue Doppelspitze

Die rheinland-pfälzischen Grünen haben auf ihrem Parteitag in Idar-Oberstein eine neue Führung gewählt. ...

Werbung