Werbung

Pressemitteilung vom 08.05.2026    

Frühlingsfest im Luna-Park: Gesang-Verein "Rheinperle" Weis lädt ein

Das Frühlingsfest des Gesang-Vereins "Rheinperle" Weis verspricht auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. An zwei Tagen wird im Luna-Park Heimbach-Weis gefeiert, gestartet wird am Abend vor Christi Himmelfahrt.

Früheres Fest. (Foto: Sebastian Auer/GV Rheinperle Weis)

Neuwied-Heimbach-Weis. Am Mittwoch, dem 13. Mai, beginnt das zweitägige Frühlingsfest des Gesang-Vereins "Rheinperle" Weis um 19.30 Uhr mit "CHORmusik Open Air". Der offizielle Fassanstich erfolgt durch den Ortsvorsteher von Heimbach-Weis. Sieben Chöre sowie der Spielmannszug Heimbach-Weis werden erwartet.

Am Donnerstag, dem 14. Mai, öffnet das Vatertagsfest um 11 Uhr seine Pforten. Ab 11.30 Uhr sorgt der Musikverein Heimbach-Weis für musikalische Unterhaltung beim Frühschoppen. Am Nachmittag findet eine Vatertags-Olympiade für erwachsene Besucher statt. Livemusik und Bierzeltstimmung sind Teil des Programms.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt: Ein großes Helferteam bietet Speisen und Getränke im Festzelt, Biergarten und am Bierbrunnen an. Nachmittags können sich die Besucher auf frische Waffeln, selbstgebackenen Kuchen und Kaffee freuen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kuscheltier-Delfin sorgt für Aufsehen auf der L98

Ein ungewöhnlicher Fund sorgte am Samstag (8. August 2026) für Aufregung auf der Landstraße 98 zwischen ...

Gitarrenvirtuose Vicente Patíz übernimmt Konzertabend in Höhr-Grenzhausen

Am 14. August 2026 zeigt sich im Musikcasino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen die Bedeutung echter Freundschaft ...

Familien- und Begegnungsfest kehrt nach Neuwied zurück

Nach einer längeren Pause lädt das Quartiermanagement der südöstlichen Innenstadt Neuwied wieder zum ...

Wäller Tour vom Teufelsberg zur Caaner Schweiz: Vulkan, Felspfade und Erdgeschichte zum Anfassen

Die Wäller Tour "Vom Teufelsberg zur Caaner Schweiz" ist eine 13,2 Kilometer lange Rundwanderung im Kannenbäckerland ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Hausen (Wied)

In Hausen (Wied) ereignete sich ein Einbruch, der die Bewohner des Ortsteils Reuschenbach beunruhigt. ...

1.000 frische Bratwürste unterstützen die Tafel in Neuwied

Die Tafel Neuwied durfte sich zum dritten Mal über eine großzügige Spende der Schaustellerfamilie Meyer ...

Weitere Artikel


Neue Impulse für die Zusammenarbeit der Vereine in Unkel

Am 5. Mai 2026 kamen Vertreter von zehn Vereinen und Initiativen aus Unkel im Willy-Brandt-Forum zusammen. ...

Neuer Kunstrasenplatz in Unkel eröffnet

Nach einer umfassenden Renovierung ist der Sportpark in Unkel wieder bereit für den Spielbetrieb. Der ...

Verkehrseinschränkungen am 11. Mai auf der A3 zwischen Dernbach und Montabaur

Am 11. Mai 2026 kommt es wahrscheinlich auf der A3 in Richtung Frankfurt zu starken Verkehrsbehinderungen. ...

Koblenzer Zoll nimmt Paketdienstleister ins Visier

Am 6. Mai 2026 führte der Zoll eine umfassende Kontrolle in der Kurier-, Express- und Paketbranche durch. ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256: Reparaturarbeiten und Brückenbau

Auf der B 256 zwischen Engers und Neuwied-Hafen stehen ab dem 11. Mai umfangreiche Fahrbahnreparaturen ...

Mordfall von 1994: Anklage gegen 81-Jährigen in Koblenz

Im Jahr 1994 erschütterte der Mord an einer jungen US-Touristin nahe der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz ...

Werbung