Werbung

Nachricht vom 07.05.2026    

Buntes Treiben beim Hof- und Gartenflohmarkt in Heimbach-Weis

Am 30. Mai öffnet der Stadtteil Heimbach-Weis in Neuwied seine Tore für den beliebten Hof- und Gartenflohmarkt. Besucher können sich auf ein vielfältiges Angebot freuen, das von Trödel bis zu Antiquitäten reicht.

Foto: Andreas Barth

Heimbach-Weis. Am Samstag, dem 30. Mai, findet im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis der alljährliche Hof- und Gartenflohmarkt statt. In Innenhöfen, Einfahrten und Gärten bieten die bunten Stände eine breite Palette an Waren, darunter Kinderspielzeug, Kleidung, Haushaltswaren, Bücher, Spiele, Trödel und Antiquitäten. Das "Dörfje" lädt Menschen jeden Alters zum gemütlichen Bummeln und Stöbern ein.

Die Anmeldung eines Verkaufsstandes ist bis zum 27. Mai möglich. Interessenten können sich online unter www.rethink-ev.de oder telefonisch unter 02622/902787 registrieren. Um den Markttag zu einem geselligen Event zu machen, ermutigt der Veranstalter ReThink alle Teilnehmenden, sich mit Familie, Freunden oder Nachbarn zusammenzuschließen. Die Standgebühr entfällt, jedoch besteht die Möglichkeit, den organisierenden Verein ReThink durch eine Spende zu unterstützen.



ReThink stellt auch in diesem Jahr seine digitale Flohmarktkarte zur Verfügung. Wer lieber analog stöbert, findet die Karte erstmals nicht nur an den Ständen, sondern auch in den neuen Vereinsräumen in der Hauptstraße 29 in Heimbach-Weis. Dort erhalten Interessierte zudem Einblicke in die verschiedenen Projekte des ReThink e. V.

Heimbach-Weis freut sich auf zahlreiche Besucher und ein lebhaftes Markttreiben in den Straßen. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

Krimi-Lesung in Linz: Elfriede Liebich stellt neuen Roman vor

Spannende Kriminalfälle, dunkle Geheimnisse und eine Geschichte voller Wendungen stehen Anfang Juli in ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen ...

Big House bietet Sommerferien voller Action, Technik und Abenteuer

ANZEIGE | Freizeitspaß, moderne Technik und gemeinsame Erlebnisse stehen in den Sommerferien im Neuwieder ...

Elke Scheika ist neue Bürgerkönigin von Rheinbreitbach

Beim traditionellen Königsschießen des St.-Josephs-Bürgervereins stand in Rheinbreitbach erneut die Gemeinschaft ...

Tag der offenen Gesellschaft fördert Dialog und Begegnungen in Neuwied

Gespräche, Begegnungen und neue Perspektiven standen beim Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied im ...

Weitere Artikel


Kunst und Geschichte am Internationalen Museumstag in Neuwied

Am 17. Mai öffnet die Stadtgalerie Mennonitenkirche in Neuwied ihre Türen für den Internationalen Museumstag. ...

Kontroversen um Verfassungsänderung im Landtag Rheinland-Pfalz

Die geplante Änderung der Landesverfassung in Rheinland-Pfalz sorgt für Diskussionen. Die Freien Wähler ...

Neue Verstärkung für die Polizei in Koblenz

Am Dienstag (5. Mai) begrüßte das Polizeipräsidium Koblenz zahlreiche neue Mitarbeiter. Diese Verstärkung ...

Bundesförderung für Irlichs Kunstrasenplatz bleibt aus - Hoffnung auf Goldenen Plan

Die Stadt Neuwied-Irlich hat mit Enttäuschung erfahren, dass der Bund in der aktuellen Förderrunde keine ...

Ehrung der Sportelite in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Abend des 6. Mai herausragende Sportlerinnen ...

Doppelte Freude: 555. Baby des Jahres im Marienhaus Klinikum Neuwied geboren

Am Dienstag (5. Mai) ereignete sich im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied ein freudiger Zufall. ...

Werbung