Werbung

Pressemitteilung vom 07.05.2026    

Trüber Donnerstag, aber sonniges Wochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich zunächst von seiner trüben Seite, doch zum Wochenende hin sind sonnigere Abschnitte zu erwarten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gibt einen detaillierten Ausblick.

(Foto: Harald Tittel/dpa)

Offenbach/Main. Grau und trüb, jedoch weitgehend trocken, beginnt der Donnerstag für die Menschen in Rheinland-Pfalz. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bleibt der Himmel stark bewölkt, bei Temperaturen zwischen 13 und 17 Grad. In der Nacht auf Freitag ist es teils gering, teils stärker bewölkt, bleibt jedoch meist trocken. Örtlich warnt der DWD vor Nebel, und die Temperaturen sinken auf 7 bis 3 Grad.

Der Freitag startet nach der Auflösung des nächtlichen Nebels überwiegend heiter. Am Nachmittag sind vereinzelte Schauer möglich, bei Temperaturen zwischen 17 und 21 Grad. Die Nacht auf Samstag bleibt trocken mit Werten zwischen 10 und 6 Grad. Im Tagesverlauf kann sich die Sonne bei heiterem Wetter häufig durchsetzen. Am Nachmittag sind vereinzelt Schauer möglich, im Südosten könnten auch Gewitter auftreten. Die Temperaturen erreichen milde 21 bis 25 Grad, in Hochlagen werden 19 Grad erwartet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Sonne verdrängt Nebel in Rheinland-Pfalz - Frostgefahr bleibt

Die Wetterlage in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den nächsten Tagen abwechslungsreich. Während die Temperaturen ...

Cyberangriffe auf Kühlanlagen in der Pfalz - Ermittlungen laufen

In der Westpfalz wurden zwei Betriebe Opfer von Cyberangriffen auf ihre Kühlanlagen. Die Polizei untersucht, ...

Gefährliche Halloween-Funde in der Pfalz: Polizei ermittelt

In der Südpfalz sind erneut manipulierte Halloween-Süßigkeiten aufgetaucht. Die Polizei ist alarmiert ...

Trierer Messerangriff: Schuldunfähiger Täter bleibt straffrei

In einem aufsehenerregenden Fall in Trier wird es keine Anklage und kein Strafverfahren geben. Der mutmaßliche ...

Rückgang der Schulanfängerzahlen in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz starten so wenige Kinder ins Schulleben wie seit dem Schuljahr 2021/22 nicht mehr. ...

Ruhiges Herbstwetter in Rheinland-Pfalz - Nächte bringen Bodenfrost

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz ruhiges Herbstwetter. Der Deutsche Wetterdienst ...

Weitere Artikel


Deepfakes: Die unsichtbare Bedrohung und der Kampf der Ermittler

Die digitale Manipulation von Bildern und Videos durch Deepfakes stellt Polizei und Justiz vor immer ...

SPD Neuwied zieht Bilanz nach arbeitsreichem Maiwochenende

Für die SPD Neuwied standen rund um den 1. Mai mehrere wichtige Termine an. Rückblick, politische Veranstaltungen ...

Zwei Bäume zum 200. Geburtstag von Mutter Rosa in Waldbreitbach

Zum 200. Geburtstag von Mutter Rosa ist auf dem Klosterberg in Waldbreitbach ein besonderes Zeichen gesetzt ...

Unfall auf der L252 bei Unkel: Pkw kollidiert mit Schutzplanke

Am Abend des Mittwochs (6. Mai 2026) kam es auf der L252 zwischen Bruchhausen und Unkel zu einem Verkehrsunfall. ...

Syna erweitert Logistikstandort in Urbach für die Energiewende

Mit einem Richtfest hat die Syna den Ausbau ihres Logistikstandorts in Urbach vorangebracht. Der Neubau ...

24-Stunden-Grillen Vol. 8: Sportfreunde Ingelbach laden zum Vatertag ein

ANZEIGE | Am Mittwoch, dem 13. Mai, starten die Sportfreunde Ingelbach e. V. ab 18 Uhr in die achte Auflage ...

Werbung