Werbung

Pressemitteilung vom 04.05.2026    

Offenes Singen in St. Matthias an Christi Himmelfahrt

"Dem Himmel so nah" – unter diesem Titel setzt die Pfarrei St. Matthias an Christi Himmelfahrt, 14. Mai um 19 Uhr die Reihe der Offenen Singen in der Matthiaskirche fort.

(Foto: Petra Frey)

Neuwied. Im Freiraum der Kirche werden bekannte und weniger bekannte Lieder zum Thema "Himmel" gesungen. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Kirchenmusiker Jörg Rasbach. Texte steuert Gemeindereferentin Petra Frey bei. Der Eintritt ist wie immer frei. Herzliche Einladung an alle singfreudigen Menschen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mord in Neuwied – Die Stunde der Gutachter beim Landgericht Koblenz

Im Mordprozess um ein Tötungsdelikt in Neuwied hat die 2. Strafkammer des Landgerichts Koblenz am 17. ...

Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Entdeckungsreise in Neuwied: Römische Geschichte, Glaskunst und Kinderstadtführung

Noch im Juni 2026 bietet die Tourist-Information Neuwied drei spannende Führungen an. Diese Veranstaltungen ...

Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

"Treffpunkt Kannofen" bringt "Gruenspan" nach Höhr-Grenzhausen

Am 24. Juni 2026 wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zur ...

Weitere Artikel


"Kwartett Latäng" begeisterte in Windhagen: Kölsche Töne im klassischen Gewand

Windhagen erlebte ein außergewöhnliches Konzert: Auf Einladung des Kulturteams Windhagen e.V. gastierte ...

Waldstraße am 19. Mai für Wald-Jugendspiele gesperrt

Bei den Wald-Jugendspielen im Heimbach-Weiser-Gladbacher Wald können Kinder die heimische Natur erkunden ...

Teures Imagevideo für Ludwigshafener Brennpunktschule sorgt für Diskussionen

Um das öffentliche Bild der Karolina-Burger-Realschule in Ludwigshafen zu verbessern, setzt die Schule ...

"Lernpause mit Pfötchen" und Beratung bei Lernproblemen: neue Termine Mai bis Juli

Viel Lernstoff und die Zeit scheint davonzulaufen: Wer kennt diese Situation aus der Prüfungsvorbereitung ...

Traditionelles Weinrebenpflanzen der Erpeler Weinmajestäten

Seit 1997 ist es in Erpel Tradition, dass die Weinköniginnen als Erinnerung an ihre Amtszeit an einem ...

Am Muttertag in die Reben: Viele feine Weine und ein neuer Name

Mit den stärker werdenden Sonnenstrahlen folgt auch der Start in die Veranstaltungs-Saison der Leutesdorfer ...

Werbung