Pressemitteilung vom 01.05.2026 
Offene Ateliers in Unkel laden am 2. und 3. Mai ein
In Unkel öffnen Anfang Mai wieder zahlreiche Ateliers ihre Türen. Besucher erhalten Einblicke in künstlerische Arbeiten und können Kunst direkt vor Ort erleben. Eine Ausstellung verbindet dabei kreativen Genuss mit einem sozialen Zweck.
Unkel. Am 2. und 3. Mai 2026 finden in Unkel die offenen Ateliers statt. Jeweils von 11 bis 18 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, verschiedene künstlerische Arbeiten zu entdecken und mit den Kunstschaffenden ins Gespräch zu kommen.
Kunst und Engagement im Fokus
Bereits zum dritten Mal beteiligt sich die Künstlerin Marita Fischer aus Neustadt-Rahms an der Veranstaltung. Im "Haus der kleinen Lebenskünstler" in der Schulstraße 3 präsentiert sie ihre Exponate. Ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf ihrer Werke wird an den Förderverein des Kindergartens gespendet.
Die Ausstellung verbindet damit künstlerisches Schaffen mit sozialem Engagement. Besucher können Kunst erwerben und gleichzeitig einen Beitrag zur Unterstützung der Kita leisten. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



















