Pressemitteilung vom 29.04.2026 
SV Windhagen triumphiert in der Rheinlandliga
Der SV Windhagen e.V. hat sich mit einem klaren Sieg gegen Ockenfels den Meistertitel in der Rheinlandliga gesichert. Damit feierte das Team nicht nur den Aufstieg, sondern auch besondere Ehrungen innerhalb des Vereins.
Windhagen. Am Samstag (25. April) erlebte der SV Windhagen e.V. ein sportliches Highlight: Mit einem deutlichen 8:2-Heimsieg gegen Ockenfels krönte sich die erste Mannschaft zum Meister der Rheinlandliga und schaffte damit den Aufstieg in die Verbandsoberliga. Rund 60 Zuschauer verfolgten das Spiel vor heimischer Kulisse.
Verleihung Goldener Nadeln
Vor dem Anpfiff wurden Hajo Eichen und Ingo Hansens für ihre Verdienste um den Verein mit der Goldenen Nadel ausgezeichnet. Diese Ehrung wurde von Applaus begleitet und verlieh dem Abend einen besonderen Rahmen. Neben der kompletten Vereinsführung waren auch politische Vertreter aus der Region anwesend.
Mit Teamgeist zum Erfolg
Nach zwei souveränen Doppelsiegen und starken Einzelauftritten von Ingo Hansens, Louis Mesenholl, Kevin Braatz und Colin Grave stand es schnell 6:0, was die Vorentscheidung bedeutete. Der verdiente 8:2-Erfolg war schließlich der krönende Abschluss eines gelungenen Abends.
Die Unterstützung von der Tribüne und die geschlossene Mannschaftsleistung trugen maßgeblich zu diesem Erlebnis bei. Der SV Windhagen blickt auf eine herausragende Saison zurück, geprägt von Teamgeist, Konstanz und spielerischer Klasse.
Neue Liga, neue Gegner
In der kommenden Saison warten in der Verbandsoberliga neue Herausforderungen auf den SV Windhagen. Gegner aus dem Rheinland und Rheinhessen versprechen spannende Duelle und ein anspruchsvolleres sportliches Niveau. Die Vorfreude auf diese neuen Aufgaben ist bereits groß, und der Verein geht mit Selbstbewusstsein in die neue Spielklasse. (PM/Red)
Mehr dazu:
Sport
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion


















