Werbung

Pressemitteilung vom 29.04.2026    

Die Blocker Musikanten begeistern mit einem facettenreichen Konzert

Am Samstagabend (25. April) präsentierten die Blocker Musikanten in der Aula der Christiane Herzog Schule ein Konzert, das zahlreiche Besucher anlockte. Unter der Leitung von Tobias Lawsky boten sie ein abwechslungsreiches Programm.

Konzert der Blocker Musikanten (Foto: Elisabeth Geisler)

Neuwied. Am Samstag (25. April) fand in der Aula der Christiane Herzog Schule ein Konzert der Blocker Musikanten statt, dirigiert von Tobias Lawsky. Dem Publikum boten die Musiker ein vielfältiges Programm, das von Polka über Musical und Rhythm and Blues bis hin zu modernen Popstücken reichte.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war das Flügelhorn-Solo von Nico Staps. Mit seiner Interpretation von "What a Wonderful World" berührte er die Zuhörer. Das Orchester beeindruckte insgesamt durch seine musikalische Bandbreite und sein Können.

Ein weiterer bemerkenswerter Moment war der Auftritt der Nachwuchsdirigentin Charlotte Haake. Mit dem Werk "Flight of Piasa" gab sie ihr Debüt am Dirigentenpult des Hauptorchesters, was vom Publikum mit großem Applaus gewürdigt wurde. Anschließend leitete sie das Ausbildungsorchester, das mit seinem engagierten Spiel und Spielfreude einen sympathischen Eindruck hinterließ. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Frühsommerliches Reitspektakel in Dierdorf

Das traditionelle Reitturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf überrascht dieses Jahr mit einem ...

Frühlingserwachen auf der Rheinbrohler Ley

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es viele Naturfreunde zur Rheinbrohler Ley. Das Plateau bietet ...

Knut Hitzschke vom Neuwieder Wassersportverein glänzt bei Sprintregatta in Mittweida

Am Wochenende des 30. und 31. Mai 2026 fand die 26. Mittweidaer Sprintregatta statt, bei der fast 500 ...

Erfolgreicher Auftritt der VfL-Athleten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz erzielten die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach, ...

Bezirksschützenfest 2026 in Waldbreitbach: Wer wird neuer Bezirkskönig?

In Waldbreitbach findet dieses Jahr das Bezirksschützenfest statt, bei dem die Schützenvereine der Region ...

Frauenpower beim Königsschießen in Linz: Ina Ronken wird Schützenkönigin

An Fronleichnam fand das traditionelle Königsschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linz e.V. ...

Weitere Artikel


SV Windhagen triumphiert in der Rheinlandliga

Der SV Windhagen e.V. hat sich mit einem klaren Sieg gegen Ockenfels den Meistertitel in der Rheinlandliga ...

Jubiläums Blue Summit mit Climax Blues Band und Innes Sibun in Neuwied

Der 10. Blues Summit in Neuwied lockte zahlreiche Musikliebhaber ins food hotel. Mit der Climax Blues ...

Schnelles Internet für den Kreis Neuwied: Ausbau schreitet voran

Der Ausbau des schnellen Internets im Kreis Neuwied nimmt weiter Fahrt auf. Tausende Haushalte sollen ...

Reifenventile in Neustadt gestohlen: Polizei sucht Zeugen

In Neustadt (Wied) kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. April 2026) zu einem ungewöhnlichen ...

Moby Dick im Rhein: Als ein Wal Deutschland bewegte

Ein verirrter Wal im Rhein, Tausende Schaulustige und zahlreiche Rettungsversuche: Diese ungewöhnliche ...

Spektakel in Waldbreitbach: Benefizspiel der Lotto-Elf unterstützt Kinder in Not

Am 8. Mai 2026 wird in Waldbreitbach ein besonderes Benefizspiel ausgetragen. Die Lotto-Elf, bestehend ...

Werbung